AirPods Pro Strahlung schädlich?

3 Antworten

Nein, sowas verursacht keine gesundheitlichen Schäden. Es gibt nämlich auch keine Studie die das beweisen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming
TheMogiCraft
Fragesteller

Danke für deine Schnelle Antwort

Natürlich kann man nicht ausschließen das die Geräte keine gefährliche Strahlung aussenden aber es ist sehr gering das es deswegen zu gesundheitlichen Schäden kommt, vorallem in der Hosentasche, ich würde mir eher Sorgen darum machen wenn du die Kopfhörer in den Ohren trägst.

Dein Handy hast du ja wahrscheinlich auch täglich in deiner Hosentasche oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung & Wissen
TheMogiCraft
Fragesteller

Danke auch dir, für deine ausführliche Antwort

jonashenz  01.01.2024, 23:43

Es gibt bei Bluetooth Technologie keine nachweislichen Schäden. Das sind oft verbreitete Fake News. Die Strahlenwerte sind zu gering, um überhaupt schädlich zu sein.

DieFreistunde  01.01.2024, 23:47
Natürlich kann man nicht ausschließen das die Geräte keine gefährliche Strahlung aussenden

Doch. Genau dass kann man.

Bluetooth sowie WLAN nutzen das 2,4 GHz-ISM- Band

Dieses Band ist Lizenzfrei und in der Bundesrepublik Deutschland schon seit Jahren freigegeben, da es als nicht gesundheitsschädlich eingestuft wurde.

Der IEEE 802.15.4 (Bluetooth) Standard wird jährlich und mit jeder Version immer weiteren und strengeren Test unterordnet.

Es ist schlichtweg nicht möglich, dass noch andere "Strahlung" von den AirPods abgehen.

Außer du nimmst die AirPods mit in eine Radioaktiv belastete Zone. DANN vielleicht.

Die Aussage ist also schlichtweg falsch und aus dem Nichts hergeholt.

Hallo! Es gibt keine nachgewiesenen schädlichen Auswirkungen der Strahlung von AirPods Pro auf die Gesundheit. Die Bluetooth-Technologie, die für drahtlose Verbindungen verwendet wird, erzeugt sehr niedrige Strahlungswerte, die als unbedenklich gelten.

TheMogiCraft
Fragesteller

Danke vielmals 😊