Airpods Pro 2 Gen NC?

Also ich habe jetzt neue und das NC klingt immer noch nicht besser, geschweigedenn so gut, wie bei den Gen 1. Dann kann es iwie ja eigentlich nur am Android liegen.

Muss das mal bei der nächsten Busfahrt beobachten. Da fiel es mir nämlich am meisten auf.

2 Antworten

Das Noise Cancelling soll eigentlich deutlich besser geworden sein. Bestimmte Geräusche werden jetzt aber auch bei aktiviertem ANC absichtlich durch gelassen, z.B. Sirenen etc. Vielleicht ist es auch falsch eingestellt, vielleicht hast du auch die falsche Größe bei den Ohreinsätzen. Mit Android kannst du den Test der Abdichtung leider nicht machen.

markus1504
Fragesteller

ich find das ne Schweinerei. Natürlich kann ich das leider nicht offiziell herausschreien, da ich ja ein Android damit kopple^^. Aber es wäre schon toll, wenn die richtig eingestellt wären und man das ohne ein iPhone machen könnte. Ja, vll ist da dann echt was falsch eingestellt.. ich komm jetzt leider nicht so einfach an ein iphone und weiß auch nicht, ob die Einstellungen dann so bleiben würden, wenn ich sie wieder mit dem Android kopple. Aufsätze sind auf jeden Fall richtig - wie bei meinen alten Pros. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mir lieder wieder die andren pros geholt.. oder muss ich jetzt auf iphone umsteigen^^

markus1504
Fragesteller

so, also ich hab jetzt noch mal ein update: ich hab mich tatsächlich aus Wut jetzt ein Iphone 15 gekauft. Das Problem besteht aber immer noch. Die neuen Airpods sind sch***. Das NC ist einfach Mist. Ich hab jetzt einen Termin für n. Woche beim Applestore. Also ich will aber noch mal auf dich eingehen: Wenn du sagst, dass jetzt bestimmte Geräusche auch bei aktiviertem ANC durchgelassen werden - wie kann ich das denn dann abstellen?

Schritt 1: Schauen, ob du tatsächlich NC oder "adaptive" anhast oder gar versehentlich alles ausgeschaltet hast. Du schreibst, dass du ein Android-Gerät hast, da könnte das schwer werden, gleiche also einfach mal anhand dieser Stelle in diesem Video ab, ob du nicht den Sound hört für aus: https://youtu.be/jY8VMcNiCBE?t=21 Wenn der Sound, den du hörst aus mehr Tönen besteht als da, dann hast du Adaptive aktiviert, was mehr Sound standartmäßig durchlässt.

Schritt 2: Umtauschen, wenn das nicht die Ursache war.

markus1504
Fragesteller

Hey, danke, aber ich verstehe deinen Beitrag nicht. Vll. gehe ich ihn jetzt noch mal Schritt für Schritt durch: Ich hab mir das Video angeschaut. Dort wird ja aufgezeigt, welche Töne welchen Modus bedeuten. Ich kann also schon mal sagen, dass wenn ich auf meinen Airpodstengel drücke, ich das Signal dafür höre, wie NC ein/aus-geschaltet wird. Das NC ist jetzt also ein. Ich höre aber auf der Straße z. B. gelegentlich vorbeifahrende Autos. Sogar mein Tippen auf der Laptoptastatur höre ich, wenn auch etwas gedämpfter.

"Wenn der Sound, den du hörst aus mehr Tönen besteht, als da, dann hast du Adaptive aktiviert" den Satz verstehe ich wieder nicht. Meinst du damit, dass während des Schauen des Videos Geräutsche von außen kommen, so wie die Straßengeräusche? Ja, das ist wie gesagt der Fall. Aber halt ein gutes Stück gedämpfter, als ohne NC. Jedoch bei Weitem nicht so gut, wie bei den Airpods Pro Gen 1. Also wäre das jetzt für dich dann ein Grund, sie reklamieren zu müssen?

NicolasHelbig  27.10.2023, 07:53
@markus1504

Gemeint war, dass der Ton, der dir zeigt, welcher Modus aktiv ist, aus mehreren schnelleren Tönen besteht, es möglich wäre, dass du das Adaptiv-Profil anhast. Ist aber eher unwahrscheinlich, da das per Firmware-Update kam, das du nicht installieren kannst. Also ja, ich würde die umtauschen, weil das sollte so nicht sein.