Airpods mikrofon wird nicht erkannt windows 10?

2 Antworten

Vermutlich fehlt ein iPhone.

Vor Kurzem habe ich AirPods zusammen mit einem iPhone 6s eingerichtet (6P war nicht möglich).

wenn das PC interne Mikrofon abgeschaltet ist, müßten die Mikrofone in den Airpods erkannt werden.

Wenn das nicht funktioniert, braucht’s vielleicht doch IOS statt Windows?

Viel Erfolg

tomkaller

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht ist der Mikrofonzugriff in Windows 10 deaktiviert:

Einstellungen > Datenschutz > App-Berechtigungen > Mikrofon:

  • Falls "Der Mikrofonzugriff für dieses Gerät ist deaktiviert": Ändern
  • "Zulassen, dass Apps auf ihr Mikrofon zugreifen": Einschalten
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Berufserfahrung als SW-Ingenieur, IT-Verantw. in NGO