AirPods gestohlen, was tun?
Hallo!
Seit gestern sind meine AirPods Pro 2. Gen. verschwunden.
Ich kann sie auf meiner Wo ist? App orten, sie aktualisieren sich auch regelmäßig. Sie werden mir in einem Block im Nachbarort angezeigt, wodurch Ich nicht einfach an einer Haustür klingeln kann und fragen kann „Hallo, haben sie meine AirPods, sie sind hier in ihrem Haus😬“.
Ich habe sie auf der App bereits als verloren gemeldet und somit gesperrt.
Nun zur Frage: was kann Ich tun? Kann Ich das der Polizei melden? Können die da was machen? Es galt ja als „Unterschlagung“, etwas zu finden/bzw. zu entwenden und nicht wieder zurückzugeben zu versuchen…Oder sollte Ich den Apple Support kontaktieren?
Danke im Voraus für ihre Antwort!
4 Antworten
Probiere es doch erstmal aus und baue dem "ehrlichen" Finder eine goldene Brücke.
Klingele an der Tür und frage, ob jemand die Airpods vielleicht "gefunden" hat. Schildere die Situation, dass Du sie verloren hast, sie jedoch orten kannst. Dann kann der Finder sie Dir direkt übergeben, ohne der lästigen Pflicht nachkommen zu müssen, sie zum Fundbüro zu bringen.
Wenn die Leute sich dumm stellen und die Airpods nicht rausrücken, kannst Du immer noch zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. Ggf. kannst Du sogar Hilfe bei der entsprechenden Situation anfordern, sollte dies erforderlich sein.
Guten Tag,
eine Meldung bei der Polizei kann ja eigentlich nie schaden.
Ich habe schon gehört, dass die Indizien der Wo ist?-App nicht für einen Durchsuchungsbeschluss reichen, spätestens wenn man sie aber klingeln hört, bin ich zuversichtlich, dass man damit weiterkommen kann.
Leider macht die Polizei da erfahrungsgemäß wenig.
“Wo ist“ ist nützlich wenn man seine Produkte verloren hat aber bei Diebstahl kannst du wenig machen außer das Produkt zu sperren und so unbrauchbar zu machen.
Würde es der Polizei melden. Ist am einfachsten.