Airmax 270 größer oder kleiner?

2 Antworten

Nike Air Max 270 fallen größengerecht (True to size) aus sind aber etwas schmaler zugeschnitten im Vergleich zu Nike Dunks. Das Obermaterial ist hier auch flexibler im Gegensatz zu Dunks. Siehe Testbericht.

https://runrepeat.com/nike-air-max-270

Wenn Du einen breitere Füße hast ist die Empfehlung eine halbe Nummer größer zu wählen.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Schuhe vom gleichen Hersteller fallen ungefähr auch gleich lang aus, da sie aber von der Form her unterschiedlich sind musst du sie anprobieren. Man kann es so pauschal nicht sagen der eine Schuh passt dann passt der andere auch oder nimm den einen dann kannst du den anderen eine Nummer kleiner nehmen. Das geht nicht. Schon gar nicht würde ich mich an irgendeiner Schuhgröße orientieren. Wenn überhaupt, dann an der Fußlänge.