Air Pods in Waschbecken gefallen?

4 Antworten

Vielleicht nochmal kurz lauwarm überföhnen und nochmal in reiseinlegen das sie komisch klangen ist verständlich weil ja auf den Dingern die den Ton erzeugen kleine wasserpartikel drausind und es deswegen nicht mehr optimal schwingt C:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meiner Meinung nach werden die Dinger wahrscheinlich noch gehen. Wenn das Waschbecken mit reinem Leitungswasser gefüllt war brauchst du dir eigentlich keine Sorgen zu machen. Wenn Seife oder so drin war, dann schon eher, aber selbst dann sind die Akkus, die da drin sind ja winzig und haben nicht viel Spannung. Da sollte nicht so viel Strom zustande kommen um irgendwelche ICs zu killen.

Garantieren kann ich aber für nichts. Letztendlich heißt es einfach abwarten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da hilft erstmal nur warten. Die Kopfhörer in Reis zu legen ist an sich eine gute Idee.

Fön sie trocken. Je schneller das Wasser da drin weg ist, desto höher die Chancen, dass Du was retten kannst. Reis zieht die Feuchtigkeit lange nicht so schnell raus, wie wenn Du sie mal ne Viertelstunde Warm fönst, natürlich nicht kochend heiß, dass das Plastik schmilzt...

Mina7000  03.11.2020, 00:43

Aber mit wenig Hitze, Technik kommt mit Temperaturschwankungen oft nicht sehr gut zurecht

therealkickers  03.11.2020, 00:46
@Mina7000

Hab ich ja geschrieben. Nicht heiß. Der Luftzug und etwas Wärme vom Fön kriegt das Teil bestimmt in 10 Minuten trocken. Mittendrin immer mal wieder etwas schütteln... So habe ich mal ein Iphone gerettet, das laut anschließend ermitteltem Eigentümer ca. 2 Stunden im Mittelmeer lag und das ich beim Tauchen auf dem Meeresboden gefunden habe. Wir haben es im Hotel eine halbe Stunde gefönt und geschüttelt und Küchenrolle und hüh und hott, und am Ende lief es wieder, trotz Salzwasser und Wasser das wirklich aus jeder Ritze lief.