AIDAcosma ja oder nein?

2 Antworten

Wer nur Dosenfutter kennt, der weiß nicht wie es besser geht. Aida ist ungefähr das niedrigste Niveau was man sich vorstellen kann.

• Essensqualität
  • Personaleinsatz
  • Inneneinrichtung
  • Unterhaltung
  • Servicequalität

Alles unteres Niveau. Kann international nicht mithalten. Gar nicht. Wenn du was Deutschsprachiges willst, nimm TUI. Deutlich besser. All Inklusive, keine Extrakosten für Getränke. Nur Edelgesöff kostet extra. Gemütlich eingerichtet, tolle Entertainer, einfach gemütlich an Bord.

neuestes Schiff von TUI Mein Schiff

https://youtu.be/N2KjKKVNW8c?si=U8YowzKVaH1jMGQa

ja, ist ein Promovideo, aber guck dir sonstwas an im Netz von www.cruisetricks.de der besten und professionellsten Kreuzfahrtwebsite mit Podcast und Bildern sowie auch Videos, oder von dem Schiffstester Matthias Morr auf Youtube. Informiere dich einfach, denn Aida ist nur ein Anbieter am unteren Ende der Wualitätsskala. Wenn du nichts Besseres kennen gelernt hast, dann weißt du eben nicht wie weit Luft nach oben ist. Wer immer nur McDoof ist, der kennt eben keine Sterneküche,

unter den Internationalen großen Reedereien würde ich Princess Cruises empfehlen und wenn es dann mehr in Richtung Party und Rambazamba gehen soll, dann fahr in der Karibik mit Norwegian oder Royal Caribbean. Dort trifft man jedenfalls die ganze Welt und nicht nur Holger und Hannelore aus Rheinland Pfalz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterwegs in der Welt seit den 1970er Jahren

Inkognito-Nutzer   21.03.2025, 07:18

Wir waren schon auf Costa, da hat das Essen ein deutlich besseres Niveau, aber ansonsten nichts. Wir bleiben aber auf jeden Fall bei AIDA, MS gefällt uns allen überhaupt nicht :)

Wenn man niveauloses Ballermann Publikum mag oder die typisch „deutschen Rentner“ ist man auf jedem Aida Schiff gut aufgehoben.

Ansonsten sollte man lieber ein anderes Schiff/Gesellschaft wählen, wenn man etwas Niveau, gutes Essen, gute Aktivitäten sowie ein generell gutes Schiff erwartet.

DoctorWhatsup  20.03.2025, 20:42

Das sehe ich auch so. Ich hab mich ein einziges Mal auf einen Kutter von Aida verirrt und diese Reise habe ich zwei Tage vor Schluss abgebrochen in Rotterdam, hab mir noch zwei tolle Tage in Amsterdam gemacht und dann mit dem Zug nach Haus.