Aggressiver Vater?

4 Antworten

Hi,

ja mir geht es auch manchmal so. Ich bin eine Person die viel diskutiert und brauche so viel Freiheit wie möglich, deswegen lasse ich sowas auch nicht immer auf mir sitzen. Versuche dich auch mal zu verteidigen aber nicht wie ein kleines Kind, sondern mit Aussagekräftigen Argumenten. Raste dabei auch nicht selber aus falls er noch wütender wird oder unfair wird. Versuche vllt aber auch ihn zu beruhigen oder gehe ihm in solchen Situationen aus dem Weg. Du musst entscheiden was für dich am passensten ist und mit folgenden Konsequenzen rechnen. Du musst Abschätzen können wie er reagiert damit du ihn in die passende Richtung lenkst. Aber ich würde dir auch raten nicht immer so zu reagieren, sondern dich auch in ihn hineinzuversetzen und realistisch zu schauen wie du reagieren würdest. Versuche erst ihn zu verstehen bevor du versuchst zu gewinnen. Wenn du es hinbekommst ihn zu überzeugen und ruhig zu bleiben wird er erstmal nichts sagen. Funktioniert bei mir ganz gut:)

LG Mia

Habe geduld mit deinen Vater,eventuell hat er einfach schlechte erfahrungen zu Menschen und reagiert deswegen über wenn er der meinung ist das ihn jemand für Dumm verkaufen will.Er hat vieleicht eine art vertrauenbruch weil er weiß das Menschen egoisten sind.

ich weiß, es ist nicht die richtige art, aber wenn mein Vater so mit mir reden würde puhhhhhh... Ich meine Respekt ist ja sehr wichtig, ich und mein Vater "schlagen" uns manchmal zum spaß, aber das... Ich würde versuchen (erstmal) sachlich zu bleiben .

Dann erkläre ihm doch nichts mehr und schick ihn zur Arbeit.