Age of Mythology startet nicht auf Windows 7?

1 Antwort

Wenn ich mich richtig an meine Probleme erinnere, musst du (je nachdem ob normales Spiel oder mit Titanen) auf aom.exe bzw. aomx.exe (befindet sich dort, wo du das Spiel installiert hast) Rechtsklicken, Eigenschaften, irgendwo dort dann den Kompatibilitätsmodus für XP auswählen.

Danach können noch Fehlermeldungen über fehlende Dateien auftauchen, nach diesen Dateien musst du einfach Googlen und sie nachinstallieren.

Ist alles nicht ganz so einfach, da das Spiel nun schon "etwas" älter ist und nicht ohne weiteres auf aktuellen Systemen funktioniert.

KrustenKase296
Fragesteller

Nein hat nichts gebracht ... ich hab Windows XP Sp 2 und 3 ausprobiert aber es tut sich gahrnichts :(

Und ich finde das aber komisch weil ich schon dass Spiel auch schon länger habe und es lief auch auf anderen Windows 7 PCs einwandfrei

martinhg  11.08.2016, 13:46
@KrustenKase296

Dann weiß ich leider auch nicht weiter, bei mir und einigen Freunden hat es einfach so auch nicht funktioniert, mit dem oben beschriebenen schon. Vermutlich unterscheidet sich deine Version/Edition vom Spiel mit unserer.

stegicko  10.02.2017, 11:40

Wenn ich das Age of Mithology auf meinen Gamelaptop runterlade (Steamclod), muss ich noch was runterladen um es zu Spielen?