After Effects Nutzt nicht die Leistung die ihm freigegeben wird?

1 Antwort

Hi,

leider gibt es dazu viele mögliche Ursachen, die einerseits bei AE und seiner richtigen Bedienung liegen und andererseits an der Konfiguration Windows.

Es gibt ja für Windows viele verschiedene Leistungstests, die aussagefähig sind.

In After Effects kann man aber auch viel falsch machen, was auch sehr häufig gemacht wird. Deswegen wurde dazu auch schon sehr viel geschrieben.

Mithilfe von Google wird man auch sehr schnell fündig: https://helpx.adobe.com/de/after-effects/using/improve-performance.html

Es ist immer sehr schwierig Hilfe zu Bedienfehler zu geben, weil einfach zu viele Fehler möglich sind.

Z. B. du nutzt einen Codec, der nicht mehr "Ressourcen" deines Computers einbinden kann.

Wenn ich 24 Kerne habe, und einen Codec nutze, der nur 12 Kerne anspricht, dann hängt der Rest halt herum und langweilt sich.

Gerade bei AE ist es manchmal (nicht immer) sinnvoll, die GPU-Unterstützung abzuschalten.

Hier findest du weitere Möglichkeiten, die auch analog für AE anwendbar sind. https://helpx.adobe.com/de/x-productkb/multi/gpu-acceleration-and-hardware-encoding.html