Affiliate-Netzwerke unter 18 Jahre

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat schon seine Gründe, das Affiliate- wie auch viele andere Programme, die Volljährigkeit verlangen.Zum einen bist du mit, unter 18, nicht geschäftsfähig und kannst deswegen kein Gewerbe anmelden. Die Tätigkeit für ein Affiliate-Netzwerk zu arbeiten ist aber eine gewerbliche Tätigkeit, dabei ist unerheblich, ob, wann und wieviel du damit verdienst.Manche glauben, wenn sie nur 100 oder 200 Euro im Monat machen / anstreben, dann ist das nur ein Nebenjob und kein Gewerbe. Das ist ein Irrglaube: eine gewerbliche Tätigkeit ist dann gegeben, wenn etwas beständig ausgeführt wird mit einer Gewinnabsicht.

Ein massgeblicher Grund ist ja auch die Haftung: durch falsch formulierte Werbeaussagen, Missbrauch geschützter Namen / Bezeichnungen / Marken, oder z.B. durch progressive (Spam-) Werbung könntest du als Affiliate in Haftung genohmen werden, das beginnt bei anwaltlichen Abmahnungen und kann hin bis Schadenersatz-Prozesse gehen und die Schadenssummen sind dabei nach oben hin offen.

Da du aber noch keine 18 bist, also nicht geschäftsfähig, kannst du auch nicht in Haftung genohmen werden. Im schlimmsten Fall können aber deine Eltern - wegen Vernachlässigkeit der Aufsichtspflicht - für deine Handlungen haften.

Ausweg:1.) warten bis du volljährig bist, oder2.) mit deinen Eltern reden, wenn sie dir vertrauen und zu dir stehen, werden sie für dich Affiliate werden oder einer vorherigen Volljährigkeit / Geschäftstätigkeit zustimmen3.) dich erstmal mit "kleineren" Geschäften abgeben, wie etwa bei klamm.de

Sorry, ich weiss es klingt nicht gut, ich war auch mal jung und stand vor dem gleichen Problem. 4 Tage nach meinen 18.Geburtstag hab ich eine Gewerbe angemeldet, was ich vorher schon machte, hing ich nicht an die grosse Glocke (war ja nichts illegales, aber ich war eben noch keine 18)

ja ich würde mir in der Zwischenzeit, also bis du 18 bist einmal einen Arbeitsplan erstellen, was, wen usw. du in deinen Netzwerken bewerben willst, homepage nehme ich an hast du schon. Man ist erst ab 18 Jahren geschäftsfähig, als nutze diese Zeit bis dahin!

Die werden ihre Bedingungen nicht ändern, du kannst es ja einmal bei anderen Partnerprogrammen versuchen, aber ich denke da ist es nichts anders, Man ist erst ab 18 Jahren geschäftsfähig im Auge des Gesetzgebers.

Hast du die Betreiber von "SuperClick" schon einmal angeschrieben? Wäre eine Möglichkeit, wenn auch wenig Hoffnung besteht das es etwas ändert.

Einhandmesser als Wanderer?

Laut waffengesetz darf man ja meines Wissens ein Messer des Führungsverbots führen, wenn ein berechtigtes Interesse besteht... Gilt das für ein Einhandmesser beim wandern? Wie ist das Vor vollendung des 18. Lebensjahres?

...zur Frage

Vollendung des 18. Lebensjahres. Wann?

Hallo,

ich werde morgen bzw. in 9h 18 und darf dann anschließend Auto fahren. Nur hab ich gehört dass man erst nach Vollendung des 18. Lebensjahres also nach Ablauf des Geburtstages erst fahren darf, sprich in meinem Fall am 09.01.14 00:00 Uhr. Darf ich nun bereits heute Nacht (00:01) fahren oder erst morgen Nacht?

...zur Frage

was versteht man unter "Vollendung des 16. Lebensjahres"

ich hab ein Termin beim Rathaus gemacht um mir meinen Personalausweis zu machen, und die Terminbestaetigung hab ich mir dann ausgedruckt. und darauf steht drauf das mit der "vollendung des 16. lebensjahres" braucht man keine einverstaendnis der Eltern. und was heist das? also ich bin 16 geworden am 12.12. ja also bruahc ich eine einverstaendnis der eltern oder nicht?

...zur Frage

Co2 waffen rechtslage deutschland

Stimmt es, dass man ab Vollendung des 18. Lebensjahres CO2-Waffen OHNE Waffenschein oder sonstige Prüfungsbescheinigungen erwerben und auf seinem eigenem Privatgrundstück führen/benutzen darf solange die abgefeuerte Munition das Grundstück NICHT verlässt?

LG

...zur Frage

Vollendung des 18. Lebensjahres

Kann mir meine Mutter noch vorschreiben, wann ich nach Hause kommen soll, nach Vollendung des 18. Lebensjahres? Und wenn ich mich nicht daran halte, hat sie das recht mich rauszuwerfen?

...zur Frage

Vollendung 17. Jahres ... Was bedeutet das? Wie alt ist man dann?

Für meinen Ausbildungswunsch ist die Voraussetzung: Vollendung des 17. Lebensjahres.. Nun weiß ich nicht recht was das bedeuten soll. Soll ich dann17 oder 18 Jahre alt sein? Danke schonmal :) !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?