ärtztliches Artest?Was macht man da?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten du gehst zu eurem Hausartzt und sagst ihm, wozu du das Attest brauchst. Dann wird er dir dieses Attest nach wenigen Untersuchungen (evtl. EKG) erstellen. Du kannst aber auch zu einem Facharzt für Sportmedizin gehen.Was du dazu mitbringen musst, hängt von den Untersuchungen ab, die je nach Arzt mehr oder weniger gründlich ablaufen. Das erfragst du aber am besten, wenn du den Termin beim Arzt machst.

Das Attest kannst Du Dir vom Hausarzt ausstellen lassen.

Da reicht ein Allgemeinarzt, der bestätigt, dass Du den Sport gefahrlos betreiben kannst. Wenn Du den Schulsport mitmachen kannst, hast Du da keine Probleme. Es gibt da auch keine fecht-spezifischen Untersuchungen und du brauchst auch keine Sportsachen. Mein abschließender Rat: Gehe zu dem Arzt, zu dem Du auch gehen würdest, wenn Du Grippe oder einen verstauchten Fuß hättest. (Ich habe 2 Kinder, die seit mehreren Jahren fechten, es gab nie größere Probleme)

Hallo "benchjacke"!

Also das ärztliches Attest kann man bei seinem Hausarzt machen. Es ist eine allgemeine Routineuntersuchung, somit nichts außergewöhnliches.

Gruß, Richard Donke, Fechtmeister

Geh einfach in normaler Kleidung hin. Ein Kinderartzt reicht aus! Der prüft nur deine Reflexe und so...