Aerox spring nicht beim ersten mal an, ist das schlimm?

Wenn der Roller aber an ist dann ist alles super und er macht keine Probleme.

Muss ich mir sorgen machen wenn ich mal nicht in der nähe von Zuhause bin das er nicht anspringt oder ist das normal bei einer Aerox yq50 mit Baujahr 2008?

2 Antworten

Hallo, handelt es sich um einen Kaltstart oder Warmstart. Bei einem Kaltstart ist das normal. Da sich der Sprit erst an den Kanalwänden anhaftet. Diese sind nach längerem "nicht fahren" trocken. Erst wenn diese vollständig benetzt sind kommt der restliche nachkommende sprit direkt in die Kurbelkammer

Bei einem Warmstart sollte der motor direkt angehen

Woher ich das weiß:Hobby
Aeroxyq50
Fragesteller

Es handelt sich und einen Kaltstart wenn der Roller warm ist geht er immer direkt an.

Danke für die antwort!

Shebbyy  05.01.2024, 19:32
@Aeroxyq50

Dann ist alls in Ordnung beim Roller. Kein Grund zur Sorge.

Vielleicht mal Vergaser reinigen.
ist aber eigentlich nicht schlimm kann passieren wenn der Motor kalt ist da funktioniert das Standgas manchmal nicht so. aber so lang sie nach dem warm fahren gut läuft würde ich mir nichts denken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung