Aerosol in Haarspray?

Mit flüssigem Haarspray meine ich pump-haarsprays

Dirndlschneider  14.11.2022, 21:13

Wie soll sich etwas entzünden, wenn kein offenes Feuer in der Nähe ist? Wenn das so stark "entzündlich" wäre stünde es jeden Tag in der Zeitung - es wird ja millionenfach genutzt .

LeruHeart
Fragesteller

Hinten steht doch drauf Entzündlich

1 Antwort

Hallo,

Alle Haarsprays enthalten Alkohole, die sich entzünden können, sich aber im Normalfall ohne Feuer sich definitiv nicht entzünden.

Wenn Du das nicht möchtest, benutz einfach kein Haarspray. Das ist auch viel viel umweltfreundlicher.

Ich verwende selbst überhaupt kein Haarspray, da ich keinen Nutzen darin sehe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung