Ärmellänge beim Mantel

3 Antworten

Mag sein, dass das woanders Mode ist. Ich würde sagen, Mantelärmel länger als Hemd.

In der klassischen englischen Herrenmoder bedeckt der Mantelärmel Sakko und Hemd, kommt uas dem eigentlichen Gebrauch des Mantels, dem Schutz der Unterkleidung. So kenne ich es. Es gibt übrigens ein tolles Buch über klassische Herrenmode, falls es Dich interessiert, kleiner Wink genügt :-)

Vielen Dank!

Dieses "Der Gentleman: Handbuch der klassischen Herrenmode" oder dieses "Dressing the Man: Mastering the Art of Permanent Fashion". Beide stehen bei mir im Regal. :-)

... oder doch ein anderes?

Bye, Robert.

0
@rberger

Ja, Der Gentleman, ich nfind es auf jeden Fall echt gut.

0

Die Ärmel des Mantels müssen in jedem Falle über das Hemd gehen. Ein Anhaltspunkt ist, wenn Du die Arme gestreckt nach unten hängen läßt, muss der Rand der Ärmel bis zum mittleren Teil des Handballens am Daumen der Hand gehen.

Was möchtest Du wissen?