Wie kann man Ärmel vom Strickpullover kürzen?

2 Antworten

hallo,du schneides eine rechte masche durch und trennst den rest auf (auf die länge die du brauchst)eine oder zwei reihen über dem bund stehen lassen, einen langen faden nehmen und in strickstich wieder das abgetrennte bündchen annähen .

Danke für den Tipp, Babbi. Ich will's gern versuchen, aber was ist ein Strickstich (aßer, dass er ein Zungenbrecher ist)?

0

Du musst die Naht öffnen, so weit wie du die Ärmel kürzen möchtest. Dann ziehst du einen Faden raus dazwischen und ribbelst so viele Reihen auf, wie du sie kürzen willst. wenn du bisschen geschickt bist, gekommst du die sie wieder dort zusammen im Strick-Stich. Leider weiß ich nicht ob du es so verstehst. lächel. LG Lotusblume

Danke für den Tipp, Lotusblume12, ich würd's gern versuchen, kenne aber den Strick-Stich nicht. Wäre für Nachschub an Information sehr dankbar.

0
@amandrill

Änderungen im unteren Bereich eines Strickstücks Ein Trick, den ich mittlerweile mehrmals angewandt habe: Falls im unteren Bereich eines gestrickten Teiles etwas veraendert werden soll und ein Neubeginn einen grossen Zeitverlust bedeuten wuerde, muss nicht wieder alles aufgetrennt werden.... Einfach ueber der Stelle, an der etwas veraendert werden soll, eine Masche durchschneiden und die ganze gestrickte Reihe, in der diese Masche ist, durchgehend auftrennen. Damit ist das gestrickte Teil durchtrennt und der untere Teil kann entsprechend modifiziert werden, wichtig ist nur am Ende wieder auf die gleiche Maschenanzahl zu kommen, wie im oberen, abgetrennten Teil.

Jetzt einfach die beiden Teile mit gleicher Wolle im Maschenstich zusammennaehen, dass heisst, genauso wie jede einzelne normal gestrickte Fadenreihe sich in den einzelnen Maschen einfuegt.Lediglich darauf achten, den Faden gleichmaessig und wie im Gestricktem festzuziehen - dann verbleiben keinerlei Spuren. Eventuell an einem Probeteil erst einmal ueben. Sieh mal hier: http://www.hobby-handarbeit.de/stricken/stricklehrgang/maschenstich.htm LG Lotusblume

0

Kann man Sakko Ärmel kürzen lassen (wegen der Knöpfe)?

Ich bin (leider) klein, rund und dick. Aus diesem Grund sind Oberteile für mich immer zu lang, besonders die Ärmel.

...zur Frage

Wo kann ich einen Strickpullover anfertigen lassen?

Hallo!

Meine Schwiegermutter ist ein totaler Grinch-Fan und ich würde ihr gerne eine Freude machen und ihr den Weihnachtsbaum Pullover schenken (siehe Bild). Ich habe bereits alles was ich brauche...außer dem Pullover :(

Da ich leider nicht Stricken kann, suche ich Jemanden der mir den Pulli wie auf dem Foto in der benötigten Größe stricken könnte. Alles drum herum ist nicht nötig. Bestenfalls auch nicht zuuuuu teuer :D

Würde mich riesig über eure Hilfe freuen!!

Liebe Grüße!

...zur Frage

Ärmel in Runden stricken und das Muster?

Hallo an alle Strickerinnen!

Ich bin erst an meiner zweiten Jacke, diesmal mit Muster. Ich stricke die Ärmel direkt an(Nadelspiel). Bei meiner ersten Jacke gings leichter, da kein Muster vorhanden war. Ich hatte nur glatt rechts gestrickt. Ich beginne mit den Hin/Rückreihen und wenn das erledigt ist, in Runden. Bei glatt rechts brauchte ich nach dem Runden schliessen nicht mehr links/rechts wechseln, sondern in einem durch nur rechts. Doch jetzt möchte ich ein Tupfen Lochmuster mit einbauen und das entsteht ja erst durch das links/rechts stricken, oder!? Wie soll ich denn mit Nadelspiel erst links und dann rechts stricken? Die Runden müssen doch auch geschlossen werden. Ich hoffe, ich konnte verständlich machen, wo ich Hilfe benötige:-))))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?