Immer noch Jacke stricken...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich finde es besser, wenigstens kleine Armausschnitte zu machen. Bei dicker Wolle kannst du einmal zwei Maschen für den Ärmel abketten, dann 1x1 Masche. Das reicht bei Stärke 6-7 auf jeden Fall aus und sieht viel schöner aus als gerade hoch zu stricken. Bei dünner Wolle entsprechend mehr/öfter abketten.

goffylein
Fragesteller

Hallo Almut,danke für die Antwort . Habe noch in der nächsten Frage Bilder eingestellt. Ich habe 7 er Nadeln . Wie muss ich dann bei den Ärmeln abketten? Wäre nett, wenn du mir da auch noch einen Rat hättest.

almutweber  14.01.2014, 20:06
@goffylein

Beidseitig einmal zwei Maschen, dann einmal eine Masche abnehmen.

Ich finde es sehr gewagt, ohne Anleitung oder Schnittmuster fully fashioned Ärmel stricken zu wollen. Gerade Vorder- und Rückenteile, die Ärmel auch gerade ansetzen, das geht. Aber Armloch und Armkugel müssen doch genau aufeinander abgestimmt sein, damit das nach dem Zusammennähen gut aussieht. Bist ganz schön mutig.

Mach dir einen Papierschnitt von allen zu strickenden Teilen und leg die Strickstücke dann immer wieder zum Vergleich drauf. Bei so dicken Nadeln ist das ja kein Problem.

goffylein
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Setzen Sie Marker A und stricke in der Runde. Die Arbeit in 2 rechts ,2 links (Rippe) für 5 cm. Wechseln Sie zu 6,5 mm Nadeln und weiter zu arbeiten in glatt rechts stricken für 4 Runden ( jede Runde stricken ) . A: * Marker , stricken 1, 1 M zunehmen, innerhalb von Marker 1 Stich , M 1 zunehmen 1 stricken dann Marker,

B : stricken 6 Runden Wiederholen der Schritte A und B 6x für gr. 40
damit hast du die zunahmen das solltest du wenn du oben an den Ärmeln anfängst nur umgedreht tun ab dem Ellenbogen

goffylein
Fragesteller

Danke