Ärgert ihr euch manchmal, dass ihr einen Moment nicht aufgenommen habt?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 36%
Andere Antwort 14%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort

Ja und nein.

Es gibt Momente, bei denen wünsche ich es mir, weil etwas so verrücktes passiert ist, dass es mir keiner glaubt, wenn ich davon erzähle oder auch, wenn etwas lustiges passiert ist und man es nicht so lustig wiedergeben kann, wie es wirklich war.

Andererseits gibt es auch Momente, die ich einfach genießen will, ohne mir Gedanken darüber zu machen, diese in irgeneiner Art und Weise zu dokumentieren. Ich finde es zum Beispiel mega schade, dass man auf Konzerten mittlerweile alle nur noch mit den Handys am Filmen sieht. Ich finde, solche Erlebnisse sollte man genießen und nicht aufnehmen.

Ja

Z. B. Vorgestern tobte hier ein Orkan, und ich war auch am Meer um die aufgewühlte See zu betrachten, die schon den ganzen Strand unter sich begraben hatte. - Aber leider hatte ich nichts dabei, um Photos davon zu machen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Antwort

Wenn ich auf mein gesamtes Leben zurück blicke, stelle ich fest, dass ich Unmengen an Fotos zu viel gemacht mache in den vielen Urlauben von 70 Jahren. Damals konnte ich es gar nicht erwarten, mir die Fotos vom Fotogeschäft abzuholen. Meistens sah ich sie mir dann 2-3 mal begeistert an und einmal den Eltern. Danach verschwanden sie nach dem Einkleben in Fotoalben auf Nimmerwiedersehen in den Schränken. Nur noch unnötiger Ballast. Vergangen, vergessen, vorüber, vorbei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Wichtig sind die Momente die man sich im Kopf abgespeichert hat. Ein schöner Sonnenuntergang alleine am Meer. Den Moment will ich genießen und nicht mit dem Handy Fotos machen und zuhause anschauen.