Ärger mit Magenta TV , was Machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne intensive Beobachtung und Analyse deines Datensignals wird das wohl auch nichts werden. Bestehe auf qualifizierte Nachbesserung, das ist sicherlich nicht normal.

Bert2209
Fragesteller

Habe ich gemacht. Vor 14 Tagen habe ich eine Frist von 4 Wochen gesetzt wovon schon 2 herum sind.

Hallo Rudi aus Köln,

ich hatte bis vor Kurzem auch das TV Angebot der Telekom.

Bei mir hat sich der Mediareceiver (MR) zuverlässig im Menü aufgehängt. Manche Knöpfe generieren Fehler und lassen den MR dann abstürzen. Auch ein Neustart (Spannung weg) behebt das Problem nicht endgültig. Dein Internet ist aber weiterhin aktiv und du bekommst keine Fehlermeldung, oder?

Bert2209
Fragesteller

Ja, so ist es. Gestern Abend schon wieder die Anzeige vom Reciever ...... nicht genug Geschwindigkeit. Laut Selbsttest des Gerätes liegen 25 Mbit an und das bei einer 250 ziger Leitung. Das ist doch Lachhaft.

Leander90  24.12.2018, 13:39
@Bert2209

Es könnte sein, dass du zu viel Datenverlust hast oder dein Router Störungen rein bekommt. Also andere Geräte mit hohem Verbrauch (Waschmaschine, Elektroherd, ...) in der Nähe sind .. natürlich kann das auch eine Funk Anlage sein, die sich auf die Kabel einkoppelt und deinem Router das Signal versaut. Eigentlich darf das nicht passieren, kann natürlich auch passieren, wenn sich die Nachbarn mit dem Router einloggen und deine Verbindung kurz unterbrochen wird - dauert manchmal nur 10 Minuten. Woran das liegt kann mir bei der Telekom auch keiner sagen.

Gut wäre, wenn du eine Liste machst, wann das Problem auftritt und man dann ein Muster erkennt.

Bert2209
Fragesteller
@Leander90

Erstmal danke , Das mache ich schon und schreibe alle Störungen auf. Übrigens vielleicht noch wichtig....... vor der Magenta Umstellung lief alles vollkommen Störungsfrei . Erst am Tag des Updates ging der Ärger los. Ich hätte auch schon lange Fristlos gekündigt , aber bei der Konkurrenz sieht es genau so düster aus was Störungen angeht. Woher ich das weiß ? Freunde von mir sind zum Beispiel bei Unitymedia oder Vodafone und die haben auch ständig Probleme. Erst letzte Woche rief ein alter Kumpel an und fragte ob ich die Telekom empfehlen kann ? Meine Antwort darauf kannst du dir ja wohl denken. Was ich aber die nächsten Tage machen werde ist Mal beim Verbraucherschutz anzurufen und nachfragen ob und was man da noch machen kann. Fragen kostet ja nichts. Dann habe ich vor einfach mal die Rechnung zu kürzen das die sehen das mal auch mal ernst macht. Ich kann mir auch gar nicht vorstellen das wenn ein Unternehmen permanent ihren Vertrag nicht erfüllt, die Anspruch auf den vollen Betrag haben. Was ich genau weiß ist das man auch Störungen hinnehmen muss und nicht gleich die Rechnung kürzen darf. Aber für mich ist das keine Störung sondern ein Dauerzustand. Beide Seiten haben ihre Pflichten. Aber es kann auch nicht sein daß nur ich diese Pflicht erfüllen muss und die Kassieren ab für praktisch null Leistung. Gestern Abend übrigens gab es auch schon wieder Probleme :(. Oft fällt mir es schwer nicht völlig auszurasten und den ganzen Müll aus den Fenster zu werfen , denn dann wäre Ruhe im Karton . Dir noch ruhige Tage mit freundlichen Grüßen aus Köln . Rudi.

Leander90  26.12.2018, 12:00
@Bert2209

Das kenne ich, ich habe die Probleme seit April und mein Vertrag lief erst im November ab. War bis dahin also fast ohne Internet und Magenta Entertain läuft ohne Internet auch nicht. Das sind 8 Monate in denen ich fleißig 65 Euro pro Monat zahlte und dafür täglich in der Warteschlange für den Kundensupport war. Ich denke, dass die mich mit einem Nachbar "verbunden" haben, der ebenfalls bei der Telekom ist. Jetzt bin ich bei O2 und habe keine Probleme mehr. Scheint also ein Problem der Telekom zu sein. Wenn dir die Telekom nicht helfen kann, fordere an auf deinen alten Vertrag zurückzustufen und wenn es dann auch nicht wieder normal läuft und deine Laufzeit noch zu lange ist, fordere dein Sonderkündigungsrecht ein. Bei O2 habe ich zwar nur 20 MBit/s statt 50, aber dafür habe ich Internet. Das Magenta TV Angebot ist noch nicht marktreif.. zu viele Probleme ... wobei ich zugeben muss, dass ich vor April in der alten Wohnung NIE Probleme hatte. Muss bei mir also an der neuen Wohnung und der Anbindung liegen.

Falls dich die Gründe interessieren, gibt es hier ein informatives Youtube Video: https://www.youtube.com/watch?v=h2NNrH2aMZc

Bert2209
Fragesteller
@Leander90

Mit deine Äußerung Marktreife könntest du genau richtig liegen. Das ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Hier wird was auf den Markt geworfen was noch zu viele Kinderkrankheiten aufweist :( Danke dir herzlich für deine rege Beteiligung zu meinem leider sehr nervigen Thema :(. Gruß aus Köln . Rüdiger

Hallo Rudi, Wie sind denn Router und Receiver miteinander verbunden? Nicht, dass sich hier noch eine mögliche Fehlerquelle verbirgt? Die Originalkabel werden genutzt? Es grüßt Wiebke S. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Bert2209
Fragesteller

Erstmal danke für die Antwort. Es werden nur Originale Kabel die dabei waren verwendet. Der Techniker der bei uns war hatte da auch noch nachgeschaut und es war alles bestens. Übrigens , erst gestern Abend wieder öfter die Anzeige vom Reciever....... nicht genug Geschwindigkeit :(. Wie kann das überhaupt möglich sein ? Auf sowas bekommst du keine Antwort. Beim selbst-test des Recievers kam heraus das 25 Mbit Anliegen. Und das bei einer 250 ziger Leitung. Wie kann das sein ? Wo liegt hier die Ursache ? Ich bin sowas von genervt, weil es macht keinen Spaß , wirklich. Es ist ja völlig ok wenn die Geräte mal neu Gebootet werden müssen. Aber jeden Tag ? Und das mehrmals ? Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein oder ? Bitte freundlich um eine Antwort.

Telekomhilft  26.12.2018, 21:03
@Bert2209

Mir fehlt immer noch die Information, wie Router und Receiver miteinander verbunden sind, da dies auf mögliche Fehlerquellen hindeutet. Repeater, Switch, Mehrfachsteckdosen - um nur einige Beispiele kurz zu nennen. Es grüßt Wiebke S. von Telekom hilft

Bert2209
Fragesteller
@Telekomhilft

Sie sind mit Kabel verbunden , der auch von der Telekom stammt ist direkt mit dem neuen Smart3 neu verlegt werden.

Bert2209
Fragesteller

War klar dass da nichts mehr kommt . Das finde ich schade und sehr traurig.