Äquivalenzprinzip (Erklärung)?

3 Antworten

Äquivalent heißt Gleichwertig.

Energie zum Beispiel folgt immer dem Äquivalenzprinzip da es stets nur seine Form wechselt und nicht weniger oder mehr wird.

Höhenenergie einer Kugel auf einem Berg wandelt sich 100% in Kinetische Bewegungsenergie und Reibungsenergie um.

Das bedeutet "Gleichwertigkeit".

Dieses Äquivalenzprinzip gibt es für verschiedene Angelegenheiten, wie in der Physik, bei den Steuern, usw. Man müßte da also Näheres wissen.

Kurz gefasst: Es soll eine Gegenleistung für die Leistung erbracht werden, d.h man bekommt nur Hilfe wenn man auch Beiträge eingezahlt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung