Äquivalenzklassen von ∼ bestimmen?

2 Antworten

Das ist eine eigenartige Definition einer Äquivalenzrelation.

Mich stört vor allem dieses v (oder).

Da steht doch konkret: x ist äquvalent zu y, wenn y Element von B ist. Somit ist doch x äquivalent zu jedem Element von B.

Dieses v (oder) x=y sieht sehr speziell aus, aber da x schon zu jedem Element in B äqulvalent ist braucht es x=y gar nicht mehr.

Kann es sein, dass da ein ∧ steht ?

Dass ∼ eine Äquivalenzrelation auf A ist, ist mir klar

Auf A?? Dann ist ja alles trivial. Die Aussage x ∈ A ∧ y ∈ B ist ohnehin für alle x,y∈A wahr.