Änderung eines Gesetzes im StGB?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Umgekehrt - was würde ich ins StgGB als strafbare Handlung aufnehmen wollen?

Easy!

Pizza Hawaii. Wer Pizza Hawaii herstellt, sich verschafft, verzehrt oder in Umlauf bringt, wird mit 40 Hawaii Toast bestraft! Der Versuch ist strafbar!

So ziemlich alles was mit Rauschmittelkonsum zu tun hat, da es niemandem schadet außer einem selbst. Thema Urheberrecht ist auch deutlich zu streng. Waffengesetz muss dringend gelockert werden..also keine Schusswaffen logischerweise aber man darf echt sogut wie gar nichts mit sich führen zur Verteidigung.

GenerationXman
Fragesteller

...du mußt dich nicht verteidigen, dazu gibt es die Polizei!

DoktorKyuubi  21.04.2024, 03:33
@GenerationXman

Ich habe mein Vertrauen in die Polizei schon lange verloren. Außerdem sind die nicht permanent da. Wenn ich angegriffen werde, muss ich mich sofort verteidigen und nicht erst in einer halben Stunde bis die Cops da sind.

MeisterRuelps, UserMod Light  21.04.2024, 09:10
@DoktorKyuubi

Genau deshalb, damit nicht durch irgendwelche Exzesse andere Menschen zu schaden kommen, auch durch Irrtümer und dergleichen, gibt es das Verbot der Selbstjustiz und Waffen.

Deine "Begründung" warum du Gesetze brichst oder brechen möchtest, ist dabei nicht wirklich Ernst zu nehmen.

DoktorKyuubi  22.04.2024, 07:37
@MeisterRuelps, UserMod Light

Was du ernst nimmst und was nicht, ist mir vollkommen egal. Ich hab nur meine Meinung geäußert und die besagt dass ich einige Gesetze für Schwachsinn halte. Ich bin einfach niemand, der durch die Regierung bevormundet werden möchte. Selbstverständlich verhalte ich mich wie ein normaler Mensch und möchte dass niemand zu schaden kommt. Aber wenn mich jemand angreift oder mir sonst irgendwie schadet, verteidige ich mich logischerweise. Da brauch ich keine Polizei, die in den meisten Fällen sowieso rein gar nichts unternimmt.

oder gar komplett streichen,

Paragraph 217, 218ff

Und das meiste dessen, was (außerhalb des Strafgesetzbuches) dafür verantwortlich ist, dass chemische Experimentierkästen so stinklangweilig geworden sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung