Änderung der haarstruktur?
Hallo, ich benutze seit ungefähr einem Jahr das amla oil, (Haar Öl) ich trage es immer auf meiner kopfhaut auf und lasse es einwirken, ich habe schon sehr viele neue Haare bekommen. Seit letztem fallen bei mir sehr viele Haare aus. Meine Frage dazu wäre, kann es sein das viele Haare ausfallen, da neue Haare wachsen? Das amla oil ist ein indisches Haar Öl und ich habe geringe und hohe porosität haare gemischt. Vllt passt das Öl ja garnicht zu meinen Haaren? Oder ändert sich jetzt meine Haare Struktur wegen dem Öl? Meine Haare sind auch relativ sehr lang und gewellt gelockt am meisten unten.. Oben sind sie ganz glatt, auf einer Seite habe ich gelockte babyhaare und auf der anderen Glatte kann es sein das ich eine falsche Pflege habe? .... Kann jemand etwas aus Erfahrung beitragen? Oder generell ich habe auch gelesen das alle 7 Jahre die haarstruktur sich ändern kann, vllt könntet ihr auch ein paar Produkte empfehlen? Vielen Dank ..
1 Antwort
Hey,
also erstmal Du hast sehr schöne, glänzende Haare. Man sieht auf jeden Fall, dass sie gut gepflegt werden.
Ich habe selber etwa so lange Haare wie Du und ich benutze zwar nicht das Öl, was Du benutzt. Allerdings mache ich regelmäßig Olivenöl oder Macademia Öl in meine Haare. Wenn ich die Haare dann anschließend gewaschen habe sind diese danach sehr glatt. Das liegt daran dass Öl meist ich sag Mal schwer in dem Haar liegt und gerade welliges Haar kann sehr stark darauf reagieren. Es zieht das Haar durch die Schwere glatt. Bei Locken sieht das schon wieder ganz anders aus.
Sehr wahrscheinlich, wenn Du aufhören würdest mir dem Ölen, würden die Wellen wieder zurück kommen. Wenn Du jetzt z.B. sagst dass Du damit weiter machen möchtest, könntest Du auch spezielle Produkte für Wellen/Locken verwenden oder einfach die Curly Hair Methode ausprobieren.
Ich mache das immer so, dass ich mich dann entschließe auch ein glättendes Shampoos zu verwenden, dann habe ich nämlich nicht halb Wellen und halb Glatt, sondern ganz glatt.
Achso, zum Thema Haar Ausfall in der Regel verliert man 100- 200 Haare pro Tag. Gerade bei langen Haare, bekommt dann den Eindruck als hätte man Haarausfall. Dabei sieht meist ein langes Haar schon noch sehr viel Ausfall aus. Also keine Sorge.
Hoffe, ich konnte etwas helfen :)
Lg