Ändert sich die screenshot qualität wenn dein bildschirm eine höhere auflösung hat?

2 Antworten

Die Auflösung ändert sich nicht. Dein Handy hat automatisch die beste Auflösung. Wenn du es noch höher stellt kann es sein das es verzögert läuft da die Grafikkarte (oder wie das bei Handys heißt) mehr arbeiten muss.

Bei einem 4K Monitor ist das Bild des Screenshots natürlich größer als bei einem Display mit einer HD Auflösung.
Die Bildqualität an sich wird dadurch aber nicht besser.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Systemadministrator