Älterer Arbeitskollege?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du volljährig bist, ist das mit dem Altersunterschied kein Problem. Wenn du ihm zeigen willst, dass du ihn magst, kannst du dich ja mal öfters in seiner Nähe aufhalten oder versuchen mit ihm zu reden.

Um das Anschreiben zu erleichtern könntest du über ein gemeinsames Thema wie eure Arbeit schreiben.

Persönlich würde ich raten es einfach zu probieren, egal was passiert, hinterher hast du immerhin Klarheit. Und wer weiß, vielleicht mag er dich ja auch 😀

Frag ihn einfach mal ob ihr mal was zusammen trinken wollt. Und dann wird er dir schon zeigen ob er auch Interesse hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frag ihn doch mal unter 4 Augen (wenn möglich), ob er Lust hätte einen Kaffee zu trinken, nach der Arbeit oder so

ZoepfchenSteffi
Fragesteller

Dann muss ich nur noch den Mumm dazu bekommen.

Turbomann  08.08.2021, 09:22
@ZoepfchenSteffi

Wenn du eine Antwort haben willst,dann musst du dich schon etwas überwinden und das ist gar nicht soo schwer.

Wenn du seine Nummer hast und ihn frgen würdest, dann ist das doch nicht leichter, wenn ein Treffen klappen würde. Auch da musst du den Mund aufmachen und rede.

Läuft dir die Zeit davon? Dann warte doch ab, irgendwann wirst du den auch mal alleine antreffen und dann frage ihn einfach, du möchtest nach Feierabend gerne ein Eis essen gehen oder Kaffee trinken.

Du willst aber nicht alleine gehen, ob er vielleicht Lust hätte mitzukommen?

Was kann dir denn passieren, außer dass er Ja oder Nein sagt. Single zu sein muss nicht bedeuten, dass er keine Freundin hätte.

Dann treffe dich mit ihm, wenn er Ja sagt, aber lasse dich nicht gleich darauf auf etwas ein, zumindest nicht an dem Tag.