Ähnliche Shooter wie Far Cry 5 für den PC?

Ich meine damit nichts wie New Dawn, wo die Welt schon zerstört ist, aber Far Cry 5, wo es thematisch um den bevorstehenden Weltuntergang geht, geht schon klar.

6 Antworten

Far Cry 5 hat mit New Dawn einen Nachfolger.

Ansonsten kannst du dir auch die älteren Teile anschauen. Teil 3 ist klasse, gefolgt von 4.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

Far Cry 2, 3 und 4 sind meiner Meinung nach sehr geile Teile. Ebenfalls sehr ähnlich ist Ghost Recon: Wildlands. Das ist spielerisch eigentlich fast identisch mit der Far Cry-Reihe.

Ansonsten könnte ich noch Just Cause 2 und 3 empfehlen. Das ist zwar ein bisschen anders, weil es den Fokus auch mehr auf Zerstörung legt, aber ich finde die Titel ähneln sich schon. Vom Spielgefühl jedenfalls.

Die älteren Teile lohnen ebenfalls. Far Cry 3 oder 4 kann ich empfehlen, die habe ich sogar mehr gespielt als Far Cry 5.

Far cry new dawn

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue oder repariere gerne Computer

Farcry 3 👍🏻👍🏻👍🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zocke seit vielen Jahren aktiv.