Ähnliche Serien wie "Der Lehrer" oder "Rita"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

Ich habe immer gern "Unser Lehrer Doktor Specht" mit Robert Atzorn gesehen... wurde letztes Jahr um diese Zeit sogar bei ZDF-Kultur wiederholt. Tolle Serie, inzwischen ein Klassiker :)

Michelley6
Fragesteller

Der Eintrag in Wikipedia sieht gut aus. Das war wohl vor meiner Zeit... Aber danke für den Tipp, werde ich mir mal definitiv anschauen! :)

rotesand  02.01.2017, 20:11
@Michelley6

Gerne! Freut mich, wenn ich dir helfen konnte :)

Die Serie ist zwar weniger Comedy, aber dafür erheblich realistischer als "Der Lehrer", wo Pädagogen doch mMn sehr klamaukig und affektiert dargestellt werden^^

Der Lehrer kommt ab 5.1.2017 wieder also ab Donnerstag

Michelley6
Fragesteller

Nach "Rita" kommt der Lehrer da leider nicht mal mehr in die Nähe... Also die 1. Folge der neuen Staffel war nicht so gut, fand ich... Aber danke für die Info!