Ähnliche Lieder?
Kennt jemand ähnliche Lieder wie in München steht ein Hofbräuhaus oder die Berliner Luft oder eine Seite wo solche Lieder stehen?
3 Antworten
Da gibt es tausende. Du müsstest da konkreter werden. Geht es dir um Volksmusik bzw. alte Schlager an und für sich oder geht es eher darum Regionen bzw. Städte anzusprechen.
So wie diese Lieder vom Sill her im Bereich Schlager kennen ich genug. Die Herkunftsorte sind egal.
Das Lied heißt „Skandal im Sperrbezirk“, nicht „in München steht ein Hofbräuhaus“. Nein, ich kenne keine weiteren, ähnlichen Lieder.
Ah okay danke und das Lied Skandal im Sperrbezirk kenne ich uns zwar meine ich https://youtu.be/U2W4gaP4kWI?si=7TbqwY0jVSzNy5gl
Ach, so. Okay. Sorry. Ich dachte, weil das Lied „Skandal im Sperrbezirk“ mit den Worten „in München steht ein Hofbräuhaus“ anfängt……..
Mir fallen 5 ein :
1. "Bochum" von Herbert Grönemeyer
2. "Am Rosenmontag bin ich geboren" von Margit Sponheimer, da heisst es "in Mainz am Rhein"
3. "Hamburg, meine Perle" von Lotto King Karl.
4. "Göttingen" von Barbara (französisch)
5. "Wärst Du doch in Düsseldorf geblieben" von Dorthe Kollo
Auf Genius.com gibt es die Rubrik : Genius Deutschland - Songs über deutsche Städte
Nein, das Original heißt "In München steht ein Hofbräuhaus". Spider Murphy Gang zitieren es nur.