Kennt ihr ähnlich gute Filme wie der Soldat James Ryan?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Private Ryan war schon eine Klasse für sich, da kommt so viel nicht ran.

Unter diesem Vorbehalt:

The Thin Red Line

Play Dirty

The Great Raid

The Bridge on the River Kwai

Lebanon

Yamato

Fury (enthält aber ein paar grauenvoll triviale sachliche Fehler und Plot holes...)

TV-Miniserien "Band of Brothers" und "The Pacific"

Passchendaele

The Lost Battalion

War Horse

When Trumpets Fade

Die deutsche "08/15"-Trilogie

A Bridge Too Far

El Alamein (italienischer Film von 2002)

Enemy At The Gates

1944 (baltische Produktion von 2015)

"Patton" mit George C. Scott muss man natürlich sowieso gesehen haben.

The English Patient

Five Graves to Cairo

Tae Guk Gi The Brotherhood of War

The Deer Hunter

The Quiet American

We were heroes once and young

und Charlie Wilson's War hat mir auch recht gut gefallen, aber das ist zur anderen Hälfte eine schwarze politische Komödie.

Dann gibt es eine britische Mini-/Doku-Serie "Our World War", die ist ganz witzig gemacht, vor allem der dritte Teil.

Doku: BBC Tankies - Tank Heroes of World War II

Skinman  14.05.2016, 16:02

Oh und "Paths of Glory" natürlich, aber ich der wird dir vermutlich weniger gefallen.

"Wir waren Helden" mit Mel Gibson

und von Clint Eastwood: "Flags of Our Fathers" und "Letters from Iwo Jima" (jeweils die gleiche Schlacht, einmal von amerikanischer und einmal von japanischer Seite aus)

"Full metal jacket", spielt allerdings im Vietnamkrieg.

Und "Unsere Mütter unsere Väter", eine deutsche Dreiteilige Fernsehserie übder den 2. WK, aber sehr zu empfehlen!

Ich fand den richtig gut:

DUELL - ENEMY AT THE GATES