Kennt ihr ähnlich gute Filme wie der Soldat James Ryan?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Private Ryan war schon eine Klasse für sich, da kommt so viel nicht ran.

Unter diesem Vorbehalt:

The Thin Red Line

Play Dirty

The Great Raid

The Bridge on the River Kwai

Lebanon

Yamato

Fury (enthält aber ein paar grauenvoll triviale sachliche Fehler und Plot holes...)

TV-Miniserien "Band of Brothers" und "The Pacific"

Passchendaele

The Lost Battalion

War Horse

When Trumpets Fade

Die deutsche "08/15"-Trilogie

A Bridge Too Far

El Alamein (italienischer Film von 2002)

Enemy At The Gates

1944 (baltische Produktion von 2015)

"Patton" mit George C. Scott muss man natürlich sowieso gesehen haben.

The English Patient

Five Graves to Cairo

Tae Guk Gi The Brotherhood of War

The Deer Hunter

The Quiet American

We were heroes once and young

und Charlie Wilson's War hat mir auch recht gut gefallen, aber das ist zur anderen Hälfte eine schwarze politische Komödie.

Dann gibt es eine britische Mini-/Doku-Serie "Our World War", die ist ganz witzig gemacht, vor allem der dritte Teil.

Doku: BBC Tankies - Tank Heroes of World War II

46

Oh und "Paths of Glory" natürlich, aber ich der wird dir vermutlich weniger gefallen.

0

"Full metal jacket", spielt allerdings im Vietnamkrieg.

Und "Unsere Mütter unsere Väter", eine deutsche Dreiteilige Fernsehserie übder den 2. WK, aber sehr zu empfehlen!


"Wir waren Helden" mit Mel Gibson

und von Clint Eastwood: "Flags of Our Fathers" und "Letters from Iwo Jima" (jeweils die gleiche Schlacht, einmal von amerikanischer und einmal von japanischer Seite aus)

Sollte man beim Film "Full Metal Jacket" lachen?

Grüße euch,

ist es darauf ausgelegt beim diesen Anti Kriegs Film zu lachen ?

Vor allem die deutsche Synchro...Wie er alle beleidigt...Und vor allem auf diese lustige Art...

Gibt es Leute , die da nicht lachen mussten ?

Was ist die Intention von diesem Film ? Und wieso wollte der Regisseur , dass so oft beleidigt wird ?

Gruß

Hier ein verdammt lustiger Ausschnitt aus dem Film : https://www.youtube.com/watch?v=-8AHC0DwFME

...zur Frage

Kennt jemand gute kriegsfilme wie "Der Soldat james Ryan"?

...zur Frage

Suche älteren Kriegsfilm, kann jemand helfen?

Also den gesuchten Film habe ich vor Jahren mal gesehen, lief im Fernsehen (vor ca. 10 Jahren auf Kabel1 oder so). Der Film ist wohl etwas älter (70er, 80er Jahre?) und er handelt vom Krieg zwischen den USA und Japan (also auch 2. Weltkrieg). Ein amerikanischer Soldat und ein japanischer Soldat sind in dem Film befreundet (bin mir nicht sicher, vielleicht war der Japaner aufseiten der Amerikaner, aber eben japanischer Abstammung). Der amerikanische Soldat leidet im Laufe des Films an starken Ohrenschmerzen und das Einzige, an was ich mich erinnern kann ist, dass der Amerikaner irgendwann nach einem verbalen Wortgefecht mit anderen japanischen Soldaten vor lauter Wut und Schmerzen diese besagten japanischen Soldaten erschießt. Es gab wohl irgendwann im Film auch eine Auseinandersetzung zwischen den beiden Freunden. Am Ende stirbt der Amerikaner und sein japanischer Freund ist am Ende (wohl mit seinem Sohn?) zu sehen und denkt an seinen verstorbenen Freund.

...zur Frage

Was haben alle gegen die USA?

Jo Leute wenn ich mir so die Fragen hier zu Bundeswehr anschaue sehe ich oft dass sehr viele schreiben die Soldaten der USA seien einfach nur n Haufen Blödmänner welche vor lauter Patriotismus sich gerne über den Haufen schießeb lassen... Wollte also mal fragen ob das denn wirklich so ist oder ob die alle ihr Wissen aus Blockbustern nehmen? Denn ich persönlich sehe jetzt keinen soo Riesen Unterschied zwischen Army und Bundeswehr... Vielen Dank und sorry für alle Rechtschreibfehler 😵😂

...zur Frage

Gute Filme über den 2. Weltkrieg (Beschreibung lesen!)?

Kennt jemand ähnliche Filme wie Brüder - Feinde oder Stalingrad (1993) ? Suche nach noch mehr Filmen solcher art wo einfach das Leben der Frontsoldaten beschreiben wird. Bitte kein unhistorischen Hollywood Müll empfehlen.

...zur Frage

Kennt wer gute Kriegsfilme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?