Ägyptische Baumwolle spricht deutsch?

6 Antworten

Nein, gefällt mir nicht, weil es manipulativ ist. Halte mich eher an Daten, als an "Slogans".

Hghgvg
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Hast du eine Idee, wie du daraus einen auffälligen Slogan für die deutschen machen kannst?

Ist da irgend ein Witz drin den ich komplett übersehe oder ist der Spruch wirklich einfach nur miserabel schlecht? Was soll das heißen?

Hghgvg
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Hast du eine Idee, wie du daraus einen auffälligen Slogan für die deutschen machen kannst?

AdelbertErbse  26.09.2023, 02:34
@Hghgvg

Nein. Denn wie schon gesagt ich verstehe nicht mal was der Slogan aussagen soll. Was soll das bedeuten? Wenn ich verstehe was du meinst bzw, ausdrücken willst kann dir vielleicht auch jemand helfen

Seit wann kann Baumwolle sprechen 💀

Hghgvg
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Hast du eine Idee, wie du daraus einen auffälligen Slogan für die deutschen machen kannst?

Spontan könnte ich mir keinen Reim darauf machen und auch keinen Witz darin finden.

Ich würde ganz platt denken: "Baumwolle kann doch nicht sprechen, ebenso wenig wie Leinen, Seide, Wolle, Polyester oder ein sonstiges textiles Material. Was hat sich der Werbetexter nur dabei gedacht?"

Zumindest bleibt dieser Spruch im Gedächtnis haften, anders als erwartbare, banale Werbesprüche.

Hghgvg
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Hast du eine Idee, wie du daraus einen auffälligen Slogan für die deutschen machen kannst?

Paguangare  26.09.2023, 06:46
@Hghgvg

Soll das eine Schulhausaufgabe sein? Ich verstehe deine ganze Fragerei nicht.

Wer hat sich den Slogan "Ägyptische Baumwolle spricht deutsch" ausgedacht?

Ich könnte ägyptische Baumwolle nicht von anderer Baumwolle unterscheiden, geschweige denn mich mit Ihnen unterhalten. Vielleicht soll der Werbespruch mich neugierig machen, warum ich plötzlich Baumwolle sprechen kann, aber wirklich interessieren tut es mich nicht.

Hghgvg
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Hast du eine Idee, wie du daraus einen auffälligen Slogan für die deutschen machen kannst?

csor77  25.09.2023, 23:07
@Hghgvg

Ich weiß nichtmal worauf der erste Slogan rauf hinaus will, daher kann ich nicht so ohne weiteres einen veränderten Slogan raushauen.