Ägyptenreise mit deutschem Pass, aber Geburtsort im Iran?

1 Antwort

Gibt es in Aegypten denn ueberhaupt Einreisebeschraenkungen fuer Deutsche, die neben der deutschen auch die iranische Staatsangehoerigkeit besitzen?

Eine erste Kurzrecherche hat darauf jedenfalls keinen Hinweis ergeben und auch die vom Auswaertigen Amt herausgegebenen Informationen zu den Einreisebestimmungen Aegyptens enthalten - anders als die zu denen der USA - keinen entsprechenden Hinweis.

Die zusaetzliche iranische Staatsangehoerigkeit scheint also bei der Einreise nach Aegypten keine Rolle zu spielen.