AEGIS Vape Max geht nach Kauf nicht an?
Guten Abend.
Ich habe mir heute eine AEGIS Vape Max gekauft, und habe sie bereits 2 Stunden laden lassen, ich habe den Akkuträger richtig eingesetzt, und aber irgentwie passiert hier nichts, woran kann ich feststellen dass sie Lädt, und dass sie geht.
Ich bedanke mich im Vorraus.
1 Antwort
Hallo RicoCrafterHD
Wenn du den Akku im ausgeschalteten Zustand lädst, erscheint einige Sekunden auf dem Display ein Akku-Ladesymbol.
Der Akku kommt mit dem Pluspol voran in den Akkuschacht.
Gruß, Franky


- Kannst du mit dem Kabel (d)ein Handyladen?
- Funktioniert das Ladegerät?
- Welchen Akku verwendest du genau?
Die Dame an der Kasse hat mir den mit dem Adapter gegeben, und ich habe es mit 2 anderen Kabeln versucht, und auch 2 Anderen Netzstecker, ebenfalls auch an 2 anderen Steckdosen war ich dran, keine Chance hier tut sich nichts.
- Was steht auf dem Akku drauf?
- Kannst du ein anderes Gerät laden?
Ich kann alle meine Sachen damit laden.
Auf dem Akku Steht: SC Avatar Li-ion ICR 18650 3.7V 2000mAh 20A
Die Frau meinte nur "Die Akkus sind stark entladen, es könnte sein dass es 12-24 Dauert damit die Akkus angehen" aber das ist doch völliger Quatsch, oder nicht?
Deine 18650er-Akkus sind für eine 100W-Dampfe völlig ungeeignet und du benötigst einen Adapter von 18650 auf 21700, um sie in der Max zu verwenden.
Kauf dir die Samsung 40T
https://eu.nkon.nl/samsung-inr21700-40t-4000mah-30a.html
https://eu.nkon.nl/keeppower-2x20700-of-21700-batterijdoosje.html
Damit kannst du gefahrlos dampfen.
Wenn dein Ladegerät mit 1A(1000mA) lädt, dann ist ein 2000mAh-Akku in 2 Stunden spätestens geladen.
Okay danke für den Tipp, nur kann der Akku denn aufgeladen werden? Ich muss dringend auch wissen ob der akku denn überhaupt geht bzw die E-Zigarette.
bzw, wo kann ich schauen dass die E-Zigarette und der Akku geht, oder woran es liegen könnte, weil die E hat noch kein Zeichen gegeben, ich brauche ein Zeichen damit ich weiß das nicht die Kaputt ist.
Der Akku ist für jeden aktuellen Akkuträger ungeeignet. Vergiss den ganz schnell.
Den brauchst du auch nicht mehr aufladen. Möglicherweise liegt der schon so lange, das er tiefentladen ist und damit eine Gefahr beim laden darstellt.
Li-Ion-Akkus sind keine Spielzeuge.
https://www.wolke101.de/akku-umgang/
https://www.wolke101.de/akku-parallel-seriell/
Wenn ich meine Max, ohne Akku ans USB-Kabel anschließe, erscheint für ein paar Sekunden das Ladesymbol.
Alles klar, dann muss ich der Frau morgen mal den Hammer zeigen :).
Aber allerdings passiert ebenfalls nichts wenn ich es ohne Akku laden möchte, das muss heißen der Akku und die E-Zigarette muss kaputt sein?
Du solltest am besten alles Umtauschen und einen vernünftigen Dampferladen aufsuchen. Die führen dir dann den Akkuträger mit hoffentlich geeigneten Akkus vor und zeigen dir den Umgang damit.
Ersatzcoils für den Verdampfer wird's da auch geben.
In unserem Dorf gibt es nach 100KM keine Läden mit Dampfershops, Ich könnte gleich einen geeigneten Akku bekommen. Mal schauen obs dann geht.
Ich habe mal meine Max und Solo ohne Akku, an's Ladegerät angedockt.
Fährt nach 5-Klick auf den Feuertaster hoch, nach erneuten drücken des Feuertasters zeigt der Akkuträger Batterie Low Protection an.
dies habe ich jetzt 20 minuten ausprobiert selbst da geht es nicht. nichts erscheint-
Das Micro-USB-Kabel steckt auch tief genug in der Buchse?
Mein Kollege hat den Akku gemessen 1.5V zeigt er an.
Dann ist er tiefentladen. Die Entladeschlussspannung liegt bei den meisten Li-Ion-Akkus um die 2.5V
Viele Akkuträger schalten bei ca. 3.2V ab, bzw. melden 0% Akku. Da bleibt also immer noch ein kleiner Sicherheitspuffer zur Tiefentladung.
Oh, okay. Also soll ich sie weiter laden lassen?
Nein, natürlich nicht, der Akku ist Tod. Du hast dir Schrott andrehen lassen.
Achso oh, ja ist okay. Ich gehe morgen zu meinem Freund, der hat einen Großen Akku da, von Samsung den du mir vorgeschlagen hast, soll ich dann damit mal versuchen?
Ja, mit einen Samsung 40T kannst du es probieren, aber der Akkuträger hätte mit dem Micro-USB-Kabel schon ein Lebenszeichen von sich geben müssen. Also scheint der Akkuträger auch nicht so richtig zu funktionieren.
Ja mein Freund ist ein Experte genau wie du, er hat über 10 Jahre damit Erfahrungen, wäre ja toll wenn das ding gehen würde, kann man denn den akkuträger leicht wechseln? oder zu schwer?
Ob man den Akkuträger wechseln kann, weil wenn er kaputt ist muss man ihn doch wechseln können?
Sprich vor Ort Sagen ob man ihn wechseln kann...
Du meinst, du willst ihn umtauschen. Wenn er nicht funktioniert, ist das dein gutes Recht.
Jap, ich werde gleich erstmal testen obs mit dem anderen Akku klappt, und wenn nicht will ich da auch sofort das geld zurück, wollte mir eigentlich die SMOK Morph holen...
Nein, bloß nicht SMOK. Dazu benötigt man noch ein Einzelschacht-Ladegerät und mindestens 2 Sony Murata VTC5A Akkus.
Die Aegis-Akkuträger sind schon eine gute Wahl.
Achso, haha. Nein so meinte ich das nicht, Ich wollte mir am Anfang eigentlich die SMOK Morph holen statt die, aber die war halt im Kiosk da, und ich wollte nicht bis Nächste Woche Montag warten, deshalb. Natürlich nehme ich nicht den Akkuträger.
Puh... Glück gehabt.😂
SMOK ist mMn. von der Qualität ein paar Stufen unter Geekvape.
Leider hat sich sich dieser "Kiosk" für mich eh schon disqualifiziert, weil dieser tiefentladene Akku niemals hätte verkauft werden dürfen. Das halte ich schon für grob fahrlässig. Der Akku hätte sich entzünden können, im schlimmsten Fall wäre er im Akkuträger explodiert.
Ja stimmt, vielleicht ist der Akkuträger deshalb kaputt gegangen, wer weiß das schon. Aber wir werden gleich mal einen 21700 Akku versuchen, wenn's mit dem auch nicht klappt, Dann werde ich mich da aufjedenfall beschweren, Das ist eine Drestigkeit, vorallem weiß man nie was passieren kann, die könnten schon vor Corona da liegen, das weiß man nähmlich nie, Frech ist das.
Wenn ihr 1.5V am Akku gemessen habt, liegt der schon sehr lange da herum. In der Regel werden Li-Ion-Akkus bei ca. halber Ladung(ca.3.7V) gelagert. Dann dauert es einige Jahre, bis er so tiefentladen ist, wie deiner.
Haha, ja dann steht der schon vor Corona da, also der Stand und das Lager.
Ich habe das der Frau auch gesagt, dass ist bei jedem Gerät so dass man schauen kann das es geht, so ein Müll was die Redet :). Ja gut ich schreibe nochmal wenn es mit den Anderen Akkus geklappt oder eben auch nicht hat, dann einfach Geld zurück und Online bestellen ;).
Wenn du nix in der Nähe hast, dann bleibt ja nur das Equipment online zu bestellen.
Genau, naja wir schauen einfach nach den Akkus, und wenn sie nicht angeht, wechsel ich sie gegen mein Geld wieder ein, und kaufe direkt danach die SMOK. So einfach gehts, dann muss ich halt bis Nächste Woche warten, aber dafür habe ich was richtiges, über 100 Watt. ;)
...wechsel ich sie gegen mein Geld wieder ein, und kaufe direkt danach die SMOK
Das ist nicht dein Ernst.😂
aber dafür habe ich was richtiges, über 100 Watt. ;)
Hmm... Wer sagt dir, das über 100W was richtiges ist? Die Dampfe ist auf jeden Fall schwerer und das Akkumanagement ist etwas umständlicher.
Haha, ja stimmt. Das war so ein Klugscheißer Spruch, egal. Sie geht jetzt anderer Akku drinne. Ich bin dir sehr dankbar für deine Hilfe.
Also alles funktioniert es wird nichts heiß, es ist ein Sony Akku, und er ist dafür gemacht sagt er.
Sorry, ich bin eingeschlafen. Ich habe noch einen neuen beim Akku bekommen, VTC5 IMR 18650 2600mAh 3.7V hab ich bekommen. Der Ging auch direkt, und beim anderen Akku steht nur etwas langes mehr nicht.
https://ezupload.tk/uploads/1707211626483857image.jpg
Hier von meiner Webseite, da kannst du die Akkus sehen.
Oh, das bekomme ich garnicht! Was kann das sein für ein Problem? Ich habe eine Brandneue, und habe sie mit dem Kabel geladen, ist der Netzstecker oder die E-Zigarette kaputt?