Aegis Legend mod zeigt No coil detected?

1 Antwort

mmhh... versuch mal folgendes:

  • Verdampfer vom Akkuträger schrauben und die Coil nochmal ausbauen...
  • Feuerknopf drücken ohne Verdampfer drauf, so das der nochml "No Atomizer" anzeigt
  • den Anschluss vom Verdampfer zum Akkuträger mal supergründlich ausputzen... mit einem in starken Alkohol (Desinfektionsmittel) getränkten Wattestäbchen geht das echt gut... dann aber sicherheitshalber Akku raus
  • auch den Schraubanschluss am Verdampfer mal mit Alkohol abwischen
  • beim Zusammenbau erst NUR die Basis vom Verdampfer auf den Akkuträger schrauben und DANN erst die Coil rein - beides immer und grundsätzlich nur HANDFEST anziehen
  • funktioniet es dann noch immer nicht, probier mal einen anderen Coil... die können schon mal ab Werk defekt sein
  • nützt auch das nix: Verdampfer wieder runter und Akku raus und dann guckst du mal amAkkuträger IN den Anschluss... da ist ein kleiner (goldener?) Pin drin, der sich minimal runterdrücken lassen muss und dann von allein wieder hochkommt... manchmal verkleben die aber... bewegt der sich nicht, hebel den mal GAAAAAANZ vorsichtig mit was spitzem ein winziges Stück hoch...
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 8 Jahren und bin aktiv in Foren