AEG Waschmaschine 54849D Lager tauschen?

- (Waschmaschine, aeg)  - (Waschmaschine, aeg)

3 Antworten

Hallo Spessartboy24

Um bei Waschmaschinen das Trommellager zu tauschen braucht man Spezialkenntnisse und Spezialwerkzeug

Gruß HobbyTfz

1

Bei dieser Maschine ist es kein Problem das Lager zu tausch wenn man handwerklich etwas geschickt ist. Es reicht die Rückwand der Maschine zu öffnen, das Lager kann nach Abziehen des Riemens und des Antriebrades einfach entnommen und ausgetauscht werden. Das Problem was man mit diesem Ersatzteil hat ist, dass AEG dieses Lager nicht als einzelnes in den Handels bringt. Es wird lediglich die gesamte Trommel, incl. Lager als Bundle verkauft! Das Lager des Vormodells wurde noch einzeln vertrieben, nach einem kleinem upgrade der Maschine wurde leider die Möglichkeit das Lager zu tauschen. Unsere Maschine ist nach 2 Jahren und 3 Monaten, also kurz nach Garantie (!) nur noch Schrott...

0
70
@whoopie13

Eine Waschmaschine ist mit 2 Kugellagern gelagert, so kommt man nur zum äußeren (hinteren) Lager, defekt wird aber immer das innere (vordere) Lager und zu diesem Lager kommt man nur durch zerlegen des Laugenbehälters

0

Indem du einen Fachmann damit beauftragst.

Wieviel Wasser braucht eine Waschmaschine?

Hallo, wieviel Liter Wasser gehen bei einer Ladung Wäsche etwa drauf? Meine Waschmaschine ist von AEG und etwa 2 Jahre alt.

...zur Frage

Waschmaschine pumpt nicht AEG LAVAMAT HILFE

Hi zusammen,

meine AEG Lavamat Öko 76730 pumpt nicht mehr ab. Könntet ihr mir sagen, wie man den Fehlercode erfährt. Ich habe gelesen mittels einer Tastenkombination. Aber nicht welche.

lg

...zur Frage

AEG öko lavamat 925 sensotronic - Bedienungsanleitung?

Guten Abend! Hat jemand von Euch von obiger Waschmaschine die Bedienungsanleitung (als pdf oder so) oder kann mir einen Download geben? (Nein, auf der Homepage hats da leider nichts bei AEG.) Vielen Dank!

...zur Frage

AEG Öko Lavamat Waschmaschine - Defekte Trommellager

Vermutlich sind die Lager der Trommel defekt. Ist es schwierig, diese zu wechseln und braucht man dazu eventuell spezielles Werkzeug? Wo könnte ich denn Zeichnungen/Pläne herbekommen? Danke für Eure Hilfe

...zur Frage

AEG Zwischenbaurahmen wiederverwendbar?

Hallo!

Habe einen Zwischenbaurahmen für Waschmaschine und Trockner. Jetzt brauche ich eine neue Waschmaschine. Meine Frage ist, ob ich den Zwischenbaurahmen wieder verwenden kann. Also abbauen und auf die neue Waschmaschine montieren kann oder ob ich einen neuen Zwischenbaurahmen brauche!

Herzlichen Dank jetzt schon mal für die Antworten. :-)

...zur Frage

Hallo Ich besitze eine Waschmaschine AEG LAVAMAT 76600 bei dieser scheinnt seit Tagen der Fehlercode e30 auf , wie kann ich diesen Fehler beheben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?