Aeg trockner mod. t6537exah3 typ tc09h6dhp nach kurzem anlaufen bleibt er stehen?

1 Antwort

Hast du geschaut ob der Flusensieb voll ist? Am besten nach jedem Trocknen, den Flusensieb reinigen.

Ansonsten, evtl. ein Wackelkontakt beim Einschalter? Oder in der Tür, ein Trockner erzeugt ja eine Vibration durch die Drehung der Trommel, vielleicht schließt die Tür nicht richtig oder der Sensor ist kaputt und dann stoppt der Trockner?

Ich befürchte bei Waschmaschinen/Trocknern Problemen, muss man meistens einen Fachmann kommen lassen :/

hauslmax
Fragesteller

Danke für die Antwort! Das Flusensieb wird tatsächlich nach jeder Nutzung gereiningt. Die Maschiene hatte auch ERR angezeigt, daraufhin habe ich den Türkontakt fixiert. ERR wird jetzt nur noch sporradisch angezeigt. Wäre es möglich, dass die Feder für die Spannvorrichtung zu fest, oder zu locker ist? Denn die Feder war am Anfang garnicht vorhanden und wurde nach Gefühl nachgerüstet. Liegt es nicht an der Feder, dann bin ich im Glauben, meschanische Fehler ausschließen zu können. Kann ich elektronische Messungen vornehemen und wenn ja, wo mach ich das am besten?

Danke, danke!

DrackenDarck  04.12.2018, 14:35
@hauslmax

Uff, ich habe keinen Trockner, nur eine Waschmaschine, aber ich habe da nur so von gängigen Fehlern meine Vermutung vernommen.

genaurere Fachkentnisse habe ich nicht, vielleicht schaut ja ein Elektriker hier vorbei. (die meisten sind vermutlich noch auf Arbeit, also wohl eher ab 17-18Uhr^^), ich hoffe für dich, dass jemand hier helfen kann :)
Ansonsten probier mal die Tür mit ordentlich schwung zuzumachen, aber nicht zuuu viel :D