Ä, Ö, Ü bei Chromebooktastatur?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird eine Englische Tastatur haben. Hatte ich bei meinem Job im Ausland auch. Ist ganz schön verwirrend.

Es gibt für jeden Buchstaben Shortcuts.

Ich meine zB. Ü ist ALT + 0252

Bin mir da nicht mehr sicher aber man kann sie googlen.

Fragelinchen456
Fragesteller

Achso okay danke , ich glaube dann kaufe ich mir besser es anderes Chromebook.

Du hast nicht die QWERTZ Tastatur ;) bzw keine deutsches Layout.

Hast Du im System ein deutsches Tastatur Layout gewählt, sind die Tasten dort, wo sie eigtl wären.

Man kann damit leben. Mit der Zeit weißt Du, wo welche Taste ist. Oder Du malst sie um ;)

falls es nicht klappt die buchstaben irgendwie einzutippen,hätte ich eine idee: du könntest sie irgendwoher markieren und dann irgendwo einfügen wo du jederzeit zugreifen kannst falls du die buchstaben dann brauchst kopierst du sie wieder daraus und kannst sie dann immer einfügen (ist zwar viel aufwand war aber nur ein Notfall-Tipp)

Kauf ein anderes.

Eins mit deutschem Tastaturlayout (QWERTZ).

Dann handelt es sich wahrscheinlich um eine 3/4 Tastatur.

Aber ja man kann sie bestimmt schreiben.