ads haben?

2 Antworten

Wie ein Arzt oder Jmd Profesionelles ADS feststellt, weiß ich nicht ganz genau.

Aber was bei einem selbst Anzeichen für ADS sein könnten sind, dass man enorm schnell Sachen vergisst. Z.b. erzählt man Jmd etwas und vergisst währendessen was man der Person erzählen will. Man muss dann oftmals selbst nachfragen, worüber man gerade geredet hat.

ADS Personen neigen im Gegensatz zu ADHS Personen auch eher nazu sehr ruhig und in sich gekehrt zu sein. Sie versinken in Gedanken, Tagträumen und Selbstgesprächen.

Außerdem fallen Ihnen, so wie bei ADHS Personen auch, sehr viele kleine Detail auf, die Andere übersehen und sie sind auf dem Schul leicht zeppelig z.b. Finger knacken oder mit dem Fuß zappeln oder auch mit dem Stuhl wippen.

(Bitte trz erst diagnostizieren lassen, bevor man sagt, man hätte AD(H)S.

LG :)

Das ist je nach Geschlecht sehr unterschiedlich, aber bei Jungen/Männern ist es meist leicht erkennbar. Oft sind sehr schlechte schulische Leistungen schon erste Erkennungsmerkmal.
ADS-Menschen tun nur das, was ihnen Spaß macht und was sie interessiert. Z.B exzessives zocken ist typisch ADS.