Adresse in Hongkong: Schreibt man CHINA darunter?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja, China muss drunter stehen! 66%
Nein, China muss nicht drunter stehen! 33%

2 Antworten

Ja, China muss drunter stehen!

Es ist besser, „China“ niederzuschreiben, ansonsten ginge der Brief versehentlich irgendwo verloren.

Nein, China muss nicht drunter stehen!

Habe sicherheitshalber auch noch mal bei der Post in Hongkong nachgeschaut. Die Post erwähnt selbst auch nicht "China". (Wenn überhaupt, müsste da sowieso V.R. China oder englisch P.R.China stehen). Die korrekte Bezeichnung ist "Hong Kong S.A.R.", wobei die Abkürzung für "Special Administrative Region" steht.

Kokosöl per Post versenden?

Habe Freunde im Ausland die mich nach Kokosöl für die Haare gefragt haben. Darf ich das per Post versenden?

...zur Frage

Gitarre per Post versenden? Preis?

Hallo, ich überlege meine Gitarre per Post zu versenden. Wie teuer ist sowas?

Liebe Grüße

...zur Frage

Postkarten aus China nach Deutschland

Hallo zusammen,

werde demnächst in China sein und möchte aus verschiedenen Regionen Postkarten nach DE schicken. Dazu zwei Fragen:

1) Gibt es Unterschiede in den Kosten oder ist China einheiltlich? Neben Festland-China (Beijing, Shanghai, Guilin, Xian) werde ich auch in Hongkong sein.

2) Ist es ratsam Postkarten in Briefkuverts zu versenden?

3) Wie hoch sind die Kosten für Postkarten ohne Kuvert bzw. Briefumschläge (hab das mal gewogen, kommt nicht über 20 g hinaus)

Danke und viele Grüße, Tom

...zur Frage

Deutsche Partner von Hongkong und Singapore Post

Wer sind die jeweils deutschen Parten von Hongkong Post und Singapore Post? D.h. welche Post bringt mir das was ich in China bestelle dan an die Tür?

...zur Frage

Amazon Rücksendung nach China - Kosten?

Hallo,

ich müsste einen bei Amazon bestellten Artikel zurücksenden. Der Artikel kommt aus China und hat ca. 20€ gekostet. Porto habe ich 2€ gezahlt. Jetzt frage ich mich wie es mit den Kosten für die Rücksendung aussieht? Zahle ich da auch nur 2€? Oder wesentlich mehr?

Hat da jemand Erfahrung?

Danke!

...zur Frage

Ist eine "Drucksache" billiger als ein normaler Brief?

Liebe GF-Fans,

ich möchte mit der Post in einem gepolsterten Umschlag eine ganz dünne Bedienungsanleitung im C5-Format versenden (für diejenigen, die es nicht wissen: In einen C5-Umschlag passt ein A5-Blatt rein, also die Hälfte eines DIN-A4-Blattes).

Nun meine Frage: Kann ich das als normalen Brief versenden oder ist der Versand als "Drucksache" eventuell preisgünstiger?

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Antworten und verbleibe

mfG

Schlumpi!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?