Adresse in Hongkong: Schreibt man CHINA darunter?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja, China muss drunter stehen! 67%
Nein, China muss nicht drunter stehen! 33%

6 Antworten

Ja, China muss drunter stehen!

Ich würde China auf jeden Fall drunter schreiben, auch wenn es vielleicht nicht hin MUSS. Aber besser ist es vielleicht es hinzuschreiben.

Nein, China muss nicht drunter stehen!

Habe sicherheitshalber auch noch mal bei der Post in Hongkong nachgeschaut. Die Post erwähnt selbst auch nicht "China". (Wenn überhaupt, müsste da sowieso V.R. China oder englisch P.R.China stehen). Die korrekte Bezeichnung ist "Hong Kong S.A.R.", wobei die Abkürzung für "Special Administrative Region" steht.

Ja, China muss drunter stehen!

Schreib es lieber hin, sonst ist es möglich, dass der Brief erst irgendwo falsch landet

Nein, China muss nicht drunter stehen!

Wir schicken regelmässig Post nach Hongkong. Es muss Hong Kong drunter stehen aber Nicht China, denn dann geht die Post in den falschen Flieger.

oceanblues  31.01.2010, 10:00

Unsinn. Durch den Zusatz China geht die Post nicht in den falschen Flieger. Steht ja Hong Kong mit drauf.

Dav1d27  31.01.2010, 15:16
@oceanblues

Das da auch Hongkong steht beeindruckt den Computer nicht, wenn China darunter steht. Post wird heutzutage elektronisch ausgelesen und der Computer fängt von unten an zu lesen, dass heisst wenn der Computer "China" liest, schickt er den Brief auch Richtung China und nicht Richtung Hongkong.

Ja, China muss drunter stehen!

Man schreibt doch grundsätzlich immer das Land dazu.