Adminnachfrage für ein Programm entfernen?

5 Antworten

When running Photoshop from a non-Administrator account, Photoshop

requires read access to some system-level folders and read/write access
to some user-level folders.

Note: A user account with full administrative rights is required for installation.

Read/write access is required to the root folder of any non-boot drive that is specified in Photoshop's Preferences as a scratch disk.

Read/write access is required to any folders into which you've saved files.

Read/write access is required to these user-level folders:

Mac OS: The User's Library folder. To access this folder, see Can't see user library files in Mac OS 10.7 and later.

Windows: The User's AppData folder. This folder is located under the Users\[Username] folder.

Read access is required to these system-level folders:

Mac OS: The System Library folder and the Application folders.

Note: The System Library folder is different from the Users' Library folder.

1. Choose Go > Computer

2. Select Macintosh HD > System > Library.

Windows: The Program Files folder (for 64-bit program

installations), or the Program Files (x86) folder (for 32-bit program

installations).

Quelle:

https://helpx.adobe.com/photoshop/kb/required-permissions-for-photoshop0.html

Wenn der Account mit dem du eingeloggt bist nicht als Admin Account geführt wird, dann wirst du nicht viel dagegen unternehmen können.

Du könntest jedoch deinen Account zum Admin Account machen. Andernfalls kannst du auch einmal probieren mit Rechtsklick auf die Anwendung zu klicken und dann auf "als Admin ausführen" evtl. könnte das ja auch schon helfen.

"Ich habe mir soeben Photoshop runtergeladen." - und ohne Admin-Rechte installiert?

"das Ich auch vollen zugriff darauf habe ohne das bei jedem Start des Programm's dass Passwort gebraucht wird?" -So eine Sicherheitslücke ist mir nicht bekannt.

Nein der Admin hatte mir das ja gerade gemacht, er ist ja einverstanden damit!

0
@UknownUser

Wenn er damit einverstanden war, und für dich Photoshop installiert hat ist es soweit in Ordnung. Schau mal unter Eingenschaften von Photoshop (rechte Maustaste) dann unter Sicherheit, ob du als User eingetragen bist. Wenn nein, soll der Admin das für dich einrichten.

0
@Brainchild

Okay, ich habe auch ein Bild gepostet sieh es dir doch bitte mal an :x

LG

0
@UknownUser

Falls du User Heike bist:

"Ich habe mal rechtsklick auf das Programm gemacht und habe bei
eigenschaften geändert das ich Vollzugriff dazu habe, aber immernoch brauche ich das Kennwort" - warum ist aber auf dem Bild "Vollzugriff" angehakt?

Bitte den Admin diesen Schritt für dich zu auszuführen.

0

Admin Passwort herausfinden windows 8.1?

Hi, ein Freund von mir hat das Problem, dass sein Vater ihm das Admin Passwort nicht gibt.

Meine Frage: Könnte er irgendwie mit oder ohne einem Programm herrausfinden wie das Passwort geht? Er braucht es um eine .exe zu installieren und für dieses Programm um es jedes mal zu öffnen.

Vielen dank.

...zur Frage

Administrator Passwort Nachfragen ausstellen?

Immer wenn ich eine bestimmte App öffnen will (zum Beispiel bei Cheat Engine) fragt mich mein PC nach dem Admin Passwort was nur mein Vater hat, und es ist nervig den dauernd zu fragen ob er es mir eingibt. (Fragt bitte nicht warum ich keinen Zugriff auf meinen eigenen PC habe. Ich bin für meine Eltern anscheinend noch 8 oder so) Wie kann ich diese Passwort Nachfragen ausstellen, so dass ich die App einfach immer öffnen kann, wann ich will?? Bei Google finde ich nichts .-.

...zur Frage

Cmd als Admin öffnen von einer batch Datei aus?

Hey,wie kann ich cmd als Admin öffnen ,also von einer batch Datei aus , "start cmd.exe" startet ja nur cmd aber nicht mit Admin Rechte . Und der Befehl mit runas "runas /noprofile /user:mein Benutzername\administrator cmd" funktioniert irgendwie auch nicht . Dann steht da immer das das Passwort oder der Benutzer Name falsch ist. DANKE schonmal im vorraus ;)

...zur Frage

Programme installieren ohne Admin rechte (Win7)

Möchte eine exe.Datei öffnen bzw. installieren. Ich habe sie schon heruntergeladen. Wenn ich sie starte dann kommt erstmal die sprachauswahl nachdem ich Deutsch ausgewählt habe steht da sie müssen als administrator angemeldet sein um dieses programm isntallieren zu können. danach kann ich nur noch OK drücken. Der administrator (mein bruder) hat ein passwort auf seinem konto. Gibt es eine Möglichkeit dieses Programm zu installieren auch ohne Admin rechte? Ich kann es zwar öffnen aber nicht installieren

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?