Adidas, Nike oder Puma? Welche Brand bevorzugt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Adidas 57%
Nike 43%
Puma 0%
Sonstige (bitte sagt welche) 0%

5 Antworten

Guten Abend, jonny524!

Da es auch bei Kleidermarken nicht die eine Marke für alles geben kann, habe ich da keine Favoriten. Wie bei Autos, Kameras, PCs, Smartphones usw. ist es bei mir zwecks Kleidung eben auch so, dass es auf den Zweck ankommt.

Bei den Sneakern besitze ich schon vermehrt NIKE Produkte, da diese irgendwie hübscher sind bzw. für meinen Anwendungszweck eben des Öfteren meinen Geschmack treffen. Je nach Anwendung habe ich aber auch PUMA und ADIDAS. PUMA Sneaker und MID Basketballschuhe für zu Hause, irgendwelche Arbeiten, Kellerarbeiten usw. Das ist ausreichend. Da müssen es keine teuren Nike für 280 € sein, aber das ist eigentlich logisch. Für Outdoor, Trail, Wind und Wetter dann eben Adidas Terrex, wobei ich aber zumeist TheNorthFace für den Herbst/Winter bevorzuge. Ich laufe nicht mit 200 € Nike Sneaker im Winter herum, das ist auch klar.

Bei den Rucksäcken ist es auch so, dass es auf den Zweck ankommt. Hier und da ein paar Adidas Rucksäcke, aber vermehrt Nike Backpacks, die stylish sind und zu den Schuhen passen. Ich bin schon so, dass das ganze Kleidungsset passen muss zu den Accessoires bzw. umgekehrt. Wenn ich schon in der U-Bahn Typen sehe, die einen auf "rich" machen und eine MCM Umhängetasche (wohl Fake^^) tragen, dazu aber andere Schuhmarken, eine dreckige Jogginghose, eine Jacker einer anderen Marke und dann noch eine Cappy der Marke x, dann wird mir schlecht. Man kann zwar Marken bedingt kombinieren, aber es muss dann passen oder dezent sein, alles andere ist ein Modefauxpas. Aber, das ist ein anderes Thema^^

Ich folge strikt der Logik. Teure Sneaker ziehe ich nur im Sommer an, alles andere muss dem Zweck dienen und der Logik folgen.

Da ich von NIKE sehr viele Sneaker besitze, habe ich wohl mehr "NIKE" Produkte. Hosen, Sweater und Co. eher von allen Marken kaum/nicht. Rucksäcke, Taschen schon, aber auch vermehrt Nike. Keine Ahnung, wenn ich schon GEld ausgebe, dann muss mich das Produkt abholen und sofort catchen.

PUMA Sneaker hauen mich nicht um. Keine Ahnung, ich bin so der AirForce 1 07 Typ nebst Air Jordan Fetischist. Alle Farbkombis in Low und Mid. Das passt schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nike

hab von puma nix und adidas find ich ganz okay, aber nike ist am besten

Nike

Ich trage grundlegend Nike Schuhe, bei täglicher Nutzung halten die 2 Jahre, die Sohle kann man wenn sie abgelaufen ist einfach austauschen lassen.

Adidas

Adidas hat die besten schuhe und nicht jeder NPC trägt diese

Adidas

Meiste ist von Adidas