Ader aufeinmal dick auf handinnenfläche?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Arzt 50%
Ader 25%
Verletzung 13%
Hand 13%

2 Antworten

Vorab, das ist keine Ader, es ist eine Vene. Nein das ist nichts schlimmes, kann passieren wenn man z.B. zu wenig getrunken hat über den Tag, insbesondere im Sommer. Bei Hitze oder körperlicher Anstrengung dehnen sich Blutgefäße aus, damit soll übermäßige Körperwärme abgestrahlt werden, sonst würde man noch mehr schwitzen. Da die Haut an den Händen recht dünn ist, sieht man die Venen stärker. Natürlich kann das auch von einer Prellung oder einer Druckstelle kommen, sowas merkt man nicht immer. Ist aber auch nichts gefährliches.

Ms18112k17
Fragesteller

Ok danke

Ms18112k17
Fragesteller
@Ms18112k17

Ist es normal das da nur mein kleiner finger und das stück darunter rot ist warm ist und kribbelt?

Ms18112k17
Fragesteller

Ist es normal das sich langsam die vene länger wird die dick wird?

muckel3302  21.06.2020, 22:30
@Ms18112k17

Länger wird sie nicht, aber dicker kann sie schon werden phasenweise, eben bei Hitze, zu wenig getrunken (Blut wird quasi dickflüssiger und übt Druck auf die Venenunnenwand aus) usw.

Ms18112k17
Fragesteller
@muckel3302

Wann sollte es dann wieder weg sein? Spätestens morgen?

muckel3302  21.06.2020, 22:33
@Ms18112k17

Vielleicht morgen, vielleicht auch übermorgen, ist bei jedem etwas verschieden. Wenn die Ursache eine Prellung war, dann kann es auch etwas länger dauern, aber max. ein paar Tage.

Verletzung

Das sieht eher wie eine stumpfe Verletzung - eine Prellung - aus. Allerdings müsstest du dich erinnern können, dass du hingefallen bist.

Ms18112k17
Fragesteller

Ich bin aber nicht hingefallen oder ähnliches deswegen wunder ich mich ja