Blutader geplatzt ist das schlimm?

5 Antworten

Kommt darauf an ob es nur eine kleine Aterie oder eine Ader ist. Bei der Aterie ist es nicht son dramatisch wie bei der Ader, da durch die Ader mehr Blut fließt und du deshalb viel Blut verlieren kannst.

mairse  14.12.2014, 19:43

Eine Ader ist einfach nur ein Blutgefäß, eine Arterie ist auch eine Ader.

Weist du was ein blauer Fleck ist? Richtig! Eine geplatzte Ader. Gehst du wegen einem blauen Fleck zum Arzt? Nicht oder ;) Ist nicht schlimm keine sorge :)

LisaUndProbleme
Fragesteller

ich will ja auch nicht zum arzt gehen :'D

Hallo LisaundProbleme,

wenn es eine oberflächliche, kleine Ader ist (was hier zu vermuten ist), dann bekommst Du einen fetten blauen Fleck. Denn das ist nichts anderes als ein Bluterguss unter der Haut. Und die gehen bekanntlich innerhalb weniger Tage von selbst weg.

Platzt wirklich einmal eine wichtige Ader muss man zum Arzt, egal ob man schon jemand anderen gefragt hat. Dieses Mal musst Du aber wohl nur warten, bis der blaue Fleck weggeht.

Es klingt aber nach einem doofen Spiel...

Grüße

Kommt drauf an was für eine Ader .. vermutlich bekommst du nur einen Bluterguss (blauen Fleck), wenn es eine Hauptschlagader getroffen hätte könntest du jetzt hier nicht mehr schreiben .....

LisaUndProbleme
Fragesteller

das war die ader die am handrücken sie ist in der nähe vom ringfinger...

die Verfärbung wirst Du eine Weile haben, Schlimm ist es nicht