Ader Geplatzt vom Zocken?

3 Antworten

Das ist soweit ich weiß ein Mythos, vom langen  im Dunkeln schauen oder auf helle Bildschirme, kannst du schnell Kopfschmerzen bekommen weils für deine Augen anstrengend ist. Aber das einzige, was daran auf Dauer schädlich sein soll, ist, dass man viel auf kurze Distanz sieht und die Augen so schlechter im Sehen auf größere Distanzen werden. Das hab ich zumindest gelesen, gibt glaub auch Studien dazu.

Das ist auf jeden Fall sehr gefährlich.Wenn du auf ein helles Display schaust, während der Rest des Zimmers unbeleuchtet ist, leiden deine Augen stark.

Manche brauchen genau deshalb bereits eine Brille, bei anderen kann es auch tatsächlich zu platzenden Adern kommen. Aber du hast ja viele Adern im Auge, wenn da jetzt die ein oder andere platzt, wäschst du dir halt das Blut aus dem Auge und dann ist das nicht weiter schlimm!

Wenn du zockst dann müssen deine augen sich anstrengen wenn du dann noch im dukeln spielst ist das sehr anstrengend für deine augen. Das kann durchaus sein das so eine ader auch mal platz das ist aber nicht schlimm. Zock einfach nicht im dunkeln dann dürft das kein Problem sein.

Ich hoffe ich konnte dir helfen