Adapterplatten für Induktionskochherd?

Melody888  17.12.2023, 11:34

Was für Adapter?

robe691
Fragesteller

Es gibt für Induktionsplatten Adapterplatten, die ermöglichen, normales Kochgeschirr zu benutzen. Meine Frage ist, ob eine solche Anschaffung sinnvoll ist.

1 Antwort

Ich verwende ab und zu Adapterplatten für Töpfe und Bräter aus nichtmagnetischen Materialien. Aber Vorsicht: Die entsprechende Herdplatte nicht auf höchste Hitze schalten (z.B. boost oder Stufe 9), damit schaltet sich der Herd wegen Überhitzung vorübergehend aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung