Adaperter von 6pin auf 8 pin benutzen?

2 Antworten

Hallo,

so generell rate ich von Adapter hab. Das ist einfach keine saubere Lösung. Immerhin scheint das Netzteil keine totale Katastrophe zu sein, wenn es nativ schon 2x 6 Pin zur Verfügung stellt.

LG

Grundsätzlich kein Problem. Nur Hände weg von den 1€ Adaptern. Die sind oft billig verarbeitet.

Auf der anderen Seite frage ich mich, was du für ein Netzteil hast. Schon seit einigen Jahren sind Netzteile mit 6+2Pin Steckern Standard. Damit man je nach GraKa den 6 oder 8 Pin benutzen kann.

Woher ich das weiß:Hobby

Janis622
Fragesteller

Mein Netzteil ist schon etwas älter habe ein Corsair 520w Netzteil CMPSU-520HX

verreisterNutzer  13.02.2024, 16:46
@Janis622

Ok. Wie gesagt, wenn dein Netzteil die benötigte Leistung liefern kann, dann passt das. Ich betone nochmal kein China-billig-scheiß-Adapter zu nehmen. Die sind oft schlecht verarbeitet, nicht richtig isoliert oder Isolierung zu dünn. Ein Bekannter durfte die Erfahrung machen...

Janis622
Fragesteller
@verreisterNutzer

Haben sie einen adapter zu Empfehlungen habe anstonsten einen 15€ adapter gefunden

verreisterNutzer  15.02.2024, 14:09
@Janis622

Ahoi. Verzeihung, durch Arbeit ein wenig streßig, konnte mich nicht früher melden. Nein, auf Anhieb habe ich jetzt keinen im Kopf. Ich habe selber solche Adapter noch nicht gebraucht.