Adapalen?

1 Antwort

Habe Adapalen auch verschrieben bekommen, aber erst seit dieser Woche, kann also noch keine Veränderung feststellen.

Habe halt die typischen Wirkungen: Haut ist leicht reizbar und ich breche gerade etwas stärker aus.

Man muss bedenken dass man erst nach 4 Wochen leichte Verbesserungen sieht und die normale Behandlungsdauer etwa 3 Monate sind.

Wenn du trotzdem noch Pickel bekommst kann es an dem Produkt liegen oder deine Akne hat ganz andere Gründe, die durch das Adapalen nicht angegangen werden irgendeinen internen Prozess im Körper.

Marwan845
Fragesteller

Danke Jennik!

Für wie lange soll dir Creme bei dir reichen?

Bei mir 50g für 2 Monate 🙄.

Wenm die früher fertig ist, gibt er mir kein Rezept 🤦🏻‍♂️.

jennik200046  19.10.2020, 10:51
@Marwan845

Also ich habe 60 Gramm in der Tube. Wie lange die reichen soll wurde mir nicht gesagt. Soll in einem Monat zur Kontrolle hin.

Man braucht halt wirklich nur eine dünne Schicht der Creme. Mehr wäre Verschwendung und könnte zu stärkeren Irritationen führen. Brauche nicht einmal eine haselnussgroße Menge für mein Gesicht.

Um die Irritationen abzumildern probier ich gerade mit anderen Cremes rum, die ich entweder vor der Differincreme oder danach anwende.

Beides ist definitiv möglich und verhindert das Adapalen in keinster Weise, kann aber mit der Trockenheit und Irritation helfen, wobei ich auch anmerken muss dass meine Haut trotzdem trocken und irritiert ist und irgendwie jede noch so einfache Creme brennt, bis auf die Differin-Creme XD.