Active o2 Mineralwasser?

Mit extra sauerstoffanteil 40mg/l

2 Antworten

Klar, der angebliche Zusatznutzen - nämlich dass extra Sauerstoff aufgenommen wird - bleibt komplett aus. Es handelt sich also nur um Wasser, welches teurer verkauft wird, eine sog. Luftnummer. :-)

Ubertreibnicht
Fragesteller

Ah okay vielen Dank ! Die mit Geschmack kann also das Kind auch trinken? Denn die enthalten ja süssungsmittel etc

BLAEKK  10.11.2021, 13:12
@Ubertreibnicht

Schon seit Ende der 1990er steht Active O2 in Deutschlands Supermarktregalen. Erfolg hat Hersteller Adelholzener mit folgendem Rezept: Man nehme etwas Wasser, füge Süßstoffe und Aromen hinzu und inszeniere Sauerstoff als leistungssteigernde Zutat. Ernstzunehmende wissenschaftliche Belege gibt es dafür freilich nicht. Seriöser ist die Empfehlung, Active 02 zu meiden, weil einige der Inhaltsstoffe als bedenklich gelten.

Quelle: https://utopia.de/ratgeber/wie-konzerne-wasser-zu-geld-machen/

Ubertreibnicht
Fragesteller
@BLAEKK

Ja gut Tomaten sind vor paar Jahren auch krebserregend gewesen darum gehts mir jetzt nicht ich denke mal Apfelsaft für Kinder ist auch nicht das wahre.

GrayWolf  10.11.2021, 13:14
@Ubertreibnicht

Am gesündesten ist reines Wasser, wenn es mit Geschmack sein soll, dann am besten ungesüßten Tee. Mit den ganzen Süßungsmitteln und sonstigen Aromen und Zusatzstoffen, tut man seinem Kind nichts gutes.