Acrylnägel farbpulver?

3 Antworten

Also es sind entweder dip acrylics, aber kein richtiges acrylpowder. Das heisst du brauchst eine basecoat, wie nagellack halt, ist aber kein Nagellack. Das ist wie son sehr dünnflüssige nagellack. Schau im internet einfach mal nach. Sehe viele abwe mittlerweile dip in acrylics auch mit nagellack machen, das ist aber nicht so stabil.

Oder weil da UV gel steht, kann man die vielleicht mit UV Gel verbinden? Also entweder UV gel auf Nägel, dann reindippen oder wie du das mit dem tupfen genannt hast. Weiss nicht ob du chrome powder kennst, aber da lackierst du erst deine Nägel,nimmst das puder auf einen Applikator und wischt/presst das auf deinen Nagel. Wäre dann wohl die matte Version von chromepowder.

Ist das puder denn eher fein oder wie so gemahlene ganz kleine Körner? Weil für den Preis acrylicpowders die sich mit dem Liquid verbinden lassen können das eigentlich nicht sein..

Franzii2601
Fragesteller

Ok danke ich werde es mal mit dem basecoat probieren. Soll ich dabei warten bis der getrocknet ist oder auf noch nassen Zustand die farbe drauf machen /den nagel dort rein halten?

Mit uv Gel kann ich es leider nicht testen besitze kein uv gel

Also so ganz fein wie das richtige arcylpulver zum modelieren ist es nicht, etwas körniger.

7940ti  26.05.2020, 00:35
@Franzii2601

Während es noch nass ist. Aber das ist in der Regel nicht n normaler basecoat,wie n Klarlack vor dem nägellackieren. Kannst mal im Internet schauen Basecoat für dip in acrylics. Kein Problem.

Da hast du kein Acrylpowder gekauft sondern reine Farbpigmente. Wenn du die nutzen willst, misch die mit klarem Acrylpowder und verarbeite sie dann wie Farbacryl.

Alternativ könntest du Gel benutzen, wenn du welches hättest - genauer gesagt einen Versiegler ohne Schwitzschicht, bei dem auf den frisch ausgehärteten und noch warmen Versiegler das Pigment mit einem Lidschattenapplikator aufreibt oder miot Gel mit Schwitzschicht, bei dem man die Pigmente mit einem weichen Pinsel in die Schwitzschicht tupft...

Nen klaren Nagellack auftragen und das Pigment aufstreuen solang der noch feucht ist, dürfte auch gehen...