Achtet ihr bei einem Lied in einer Fremdsprache auf den Songtext oder hört ihr es euch an weil es sich gut anhört?

3 Antworten

Erst merke ich nur den Vibe, das stimmt. Aber mit der Zeit höre ich auch den Kontext und meist verliebe ich mich dann richtig in die Musik und sing mit. Ich liebe Musik mit mehr Bedeutung.

Beides. Manchmal ist mir der Text egal, weil ich die Musik cool finde ( wie bei Solo von Demi Lovato) und manchmal achte ich auf den Text weil ich mitsingen möchte oder sowas… da ich im Moment aber echt viel K-POP höre, aber kein Koreanisch spreche, achte ich nur auf die Musik.

Kommt drauf an. Wenn es eine Fremdsprache ist, die ich verstehe, achte ich schon auf den Text. Wenn es eine Sprache ist, die ich garnicht kann, höre ich es mir meistens einfach an, weil es sich gut anhört. Wenn mir das Lied aber ganz besonders gefällt, google ich ab und zu mal den Text.

lailamausi  12.02.2023, 18:00

Ja, genauso geht's mir auch. 😊