Achterbahn mit Herzrythmusstörung und Herzstolpern?

4 Antworten

Achterbahnen können den Kreislauf und das Herz an ihre Grenzen bringen. Bei jeglichen Herz- und Kreislauf-Erkrankungen solltest du definitiv mit einem Arzt reden, denn sonst kannst du dich in Lebensgefahr bringen. Es wäre nicht das erste mal, das jemand aufgrund einer Herz-Kreislauf-Erkrankung eine Achterbahn nicht überlebt.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan

Kann deinen Gesundheitszustand nicht einschätzen. Nehme auch Betablocker. War auch schon bei sovielen Ärzten. Sagt dir jeder was anderes. Hab auch schon gesagt bekommen, eine achterbahnfahrt egal welcher Art könnte ich nicht überleben, zwei Tage drauf saß ich auf blue fire.... bin fast jede Woche in einem Park und fahre weiter. Bei Kontrollen hab ich dabei sogar bessere Blutdruck und pluswerte wie unter dem Stress den ich sonst erlebe. Bin da aber auch scheinbar eine Ausnahmeerscheinung. Natürlich hab ich auch manchmal Bedenken, aber spätestens wenn ich drauf sitze, ist dies für mich befreiend. Wenn würde ich immer sowieso empfehlen langsam anzufangen und wenn man merkt, es ist gut kann man langsam auf was größeres.

PS. Jedes kleine Karussell das sich dreht find ich schlimmer als die größte achterbahn. Durch das drehen wird mir eher schlecht.

Besprich es am besten mit deinem Kardiologen. Es gibt ja ganz unterschiedliche Herzrhythmusstörungen. Von harmlos bis gefährlich ist alles möglich.

Würde ich eher den Arzt fragen, der kennt sich da sicher am besten aus.